Wincor Nixdorf ernennt Thomas Fell zum neuen Leiter des IT-Geschäfts mit dem Handel

(PresseBox) (Paderborn, ) Thomas Fell wird zum 1. November 2010 die Leitung des weltweiten IT-Geschäfts mit Handelsunternehmen der Wincor Nixdorf AG übernehmen. Diese Funktion wurde seit Anfang Mai 2010 von Eckard Heidloff, dem Vorstandsvorsitzenden des auf Informationstechnologie für Banken und Handel spezialisierten Unternehmens, interimistisch wahrgenommen.

"Wir freuen uns, mit Thomas Fell einen Experten für die IT im Handel gewonnen zu haben, der zugleich über langjährige Erfahrungen im Vertrieb für diese Branche verfügt. Er bringt mit seinem Knowhow beste Voraussetzungen mit, um den internationalen Ausbau unseres Geschäfts mit IT-Lösungen für den Handel zu verstärken und voranzutreiben", erklärte Eckard Heidloff. Thomas Fell wird in seiner neuen Aufgabe zum Bereichsvorstand der Wincor Nixdorf AG ernannt.

Thomas Fell, Jahrgang 1968, kommt von der Pironet NDH AG, wo er seit April 2009 als Vorstandsmitglied die Vertriebsaktivitäten der Geschäftsbereiche Software Solutions und Handel leitet. Zuvor verantwortete Fell bei IBM Deutschland als Geschäftsführer das Mittelstandsgeschäft sowie den Geschäftskundenvertrieb. Vor seiner Aufgabe als Geschäftsführer hatte Thomas Fell bei IBM Deutschland den Geschäftsbereich Handel, Dienstleistungen, Transport und Touristik geleitet und die Vertriebsaktivitäten für diese Branchen verantwortet.

Fell absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei IBM in Frankfurt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Wincor Nixdorf International GmbH