Wily Technology: End-to-End-Durchblick für Applikationen Schließt jetzt auch Oracle Datenbanken ein

Neues Introscope PowerPack für Oracle überwacht Interaktion zwischen Datenbanken und unternehmenskritischen Web-Applikationen

(PresseBox) (München, ) Wily Technology erweitert seine Enterprise Application Management-Lösung Introscope: Ab sofort ist das Introscope PowerPack für Oracle Datenbanken erhältlich. Das neue Produkt hilft IT-Administratoren, die entscheidenden Leistungsparameter von Oracle 9i und 10g Datenbanken zu überwachen, um Spitzenleistungen von geschäftskritischen Enterprise-Webapplikationen sicherzustellen. Das PowerPack für Oracle Datenbanken ergänzt bestehende Datenbank-Management-Tools durch einen applikationszentrierten Blick auf die Datenbank-Performance. Entwickler, Betrieb- und Datenbank-Administratoren können mit dem PowerPack für Oracle Datenbanken eng zusammenarbeiten, um Performance-Probleme, die durch die Datenbank bedingt sind, rasch zu identifizieren, zu isolieren und zu beseitigen – noch bevor Kunden oder Geschäftsergebnisse davon betroffen sind.

„Dadurch, dass wir jetzt Leistungsparameter für Oracle Datenbanken zur Gesamtansicht der Enterprise Application Performance hinzugefügt haben, können IT-Teams Probleme auf Datenbank-Ebene schneller als je zuvor aufspüren und lösen”, sagt Steve Tucker, VP of Technology von Wily Technology. „Mit einer einzigen, verlässlichen Datenquelle in Bezug auf alle Applikationen, Konnektoren und die Datenbank-Performance lässt sich dem Schwarzen-Peter-Spiel, bei dem sich die verschiedenen IT-Experten im Unternehmen gegenseitig die Schuld zu schieben, ein schnelleres Ende setzen, und somit eine effizientere Lösung für Performance-Probleme zu finden.

Das PowerPack für Oracle Datenbanken versorgt den Application-Support mit den notwendigen Informationen, um zu entscheiden, ob sich eine Performance-Einschränkung einer Web-Applikation direkt auf die Anwendung selbst oder auf eine angebundene Datenbank zurückführen lässt. Das Produkt kann genutzt werden, um die Echtzeit-Interaktionen zwischen Oracle Datenbanken und Web-Applikationen zu analysieren und zudem historische Reports über die Aktivitäten von der Datenbank zur Applikation zu erstellen.

Das PowerPack von Wily liefert einen Echtzeiteinblick in kritische Datenbank-Ressourcen, einschließlich Deadlocks, vollständige Tabellen-Scans, wiederholte Log-Files, Buffer-Größe sowie Rückschaltungs-Segmente. Vorkonfigurierte Dashboards und leistungsabhängige Warnsysteme benachrichtigen Support-Mitarbeiter proaktiv, sobald datenbankbezogene Probleme oder Service-Level-Verletzungen auftreten. So können sie rechtzeitig behoben werden.

Introscope und das PowerPack für Oracle Datenbanken gehören zu der umfassenden Enterprise Application Performance Management Lösungs-Suite von Wily Technology. Sie wird weltweit von Unternehmen genutzt, die darauf angewiesen sind, ihre geschäftskritischen Web-Applikationen hochverfügbar und einsatzbereit zu halten. Mithilfe der Wily-Lösungen können Geschäftseinheiten und IT-Teams kritische Informationen über die Performance von Enterprise Applications austauschen und so den Einfluss auf das Geschäft besser einschätzen.

Das PowerPack für Oracle Datenbanken überwacht Oracle 9i und 10g Datenbanken, die auf Windows, Linux, AIX, Solaris und HPUX laufen. Das PowerPack benötigt die Introscope Version 5.3.1. oder höher.

Weitere Informationen finden sich unter www.wilytech.com.