Britishairways.com startet mit Wily Technology durch

Wily Introscope verwaltet kritische Online-Applikationen der britischen Fluggesellschaft wie Ticket-Buchung, Fluginfos und Kunden-Service

(PresseBox) (München, ) Wily Technology, führender Anbieter von Enterprise Application Management-Lösungen, hat British Airways (BA) als Kunden gewonnen: Die Fluglinie hat die Wily-Flaggschifflösung Introscope für das Monitoring ihrer geschäftskritischen Software-Applikationen auf der BA.com-Website eingeführt, die zu den Schlüsselfaktoren für Umsatz und Kundenservice zählen.

Introscope ermöglicht es, die Applikationen in Echtzeit zu überwachen und zu analysieren. So kann ein Abfall der Applikations-Performance schnell identifiziert und ausgeglichen werden, bevor Umsatzverluste entstehen oder Probleme im Service auftreten. BA.com nutzt die WebLogic-Plattform von BEA, um die J2EE-Applikationen, die für den Kundenservice und die Geschäftsfunktionen auf der Website verantwortlich sind, zu unterstützen.

Peter Roberts, eBusiness Technical Manager bei BA, erläutert: „BA.com ist ein kritischer Teil unseres Geschäftsmodells. Darüber wird ein signifikanter, ständig wachsender Teil unseres Umsatzes und unseres Services abgewickelt. Als wir die Website ausbauten, haben wir gemerkt, dass wir eine Applikations-Management-Lösung brauchen, die in einer Live-Umgebung funktioniert. Das ist entscheidend, um den hohen Grad an Funktionalität und Performance sicherzustellen, den unsere Kunden fordern.”

Da BA.com seine Services kontinuierlich erweitert, ist es ein kritischer Erfolgsfaktor für die Website, dass die Software-Applikationen die an sie gestellten hohen Erwartungen erfüllen können. „Der Einsatz von Introscope hilft uns, Performance-Probleme der Applikationen viel schneller zu erkennen und darauf zu reagieren”, so Roberts weiter. „Wir können uns nun voll darauf konzentrieren, BA.com weiterzuentwickeln, um den Anforderungen von BA gerecht zu werden.”

„Der Wert der BA.com-Website für das gesamte Geschäft von British Airways unterstreicht, wie stark Unternehmen auf Software-Applikationen setzen, um einen großen Teil des Umsatzes zu erwirtschaften”, sagt Matt Price, Director Marketing & Alliances EMEA bei Wily Technology. „Application Performance Management-Lösungen von Wily können weltweiten Unternehmen wie BA helfen, das Risiko von Ausfallzeiten zu minimieren und geschäftskritische Applikationen rund um die Uhr verlässlich und hochperformant zu halten.”