gutefrage.net: Sprechstunde mit der Wilhelm Büchner Hochschule

Am 01. Februar beantwortet ein Experte alle Fragen zum Thema technisches Fernstudium

(PresseBox) (Pfungstadt bei Darmstadt, ) Neues Jahr, nächster Karriereschritt? Viele technische Fachkräfte möchten sich akademisch weiterbilden um sich neue Karrierechancen zu eröffnen - und dies neben dem Beruf. Hier bietet sich ein berufsbegleitendes Fernstudium an. Doch wer sich dafür entscheidet, benötigt individuelle Beratung. Am 01. Februar beantwortet ein Experte der Studienberatung der Wilhelm Büchner Hochschule zwischen 11.00 und 14.00 Uhr alle Fragen rund um ein berufliches Fernstudium in der Online-Sprechstunde auf der beliebten Ratgeber-Community gutefrage.net.

Welcher Studiengang passt zu meinen Vorkenntnissen? Wie flexibel kann ich mein Fernstudium gestalten? Gibt es neben Bachelor-Abschlüssen auch die Möglichkeit für einen berufsbegleitenden Master-Abschluss? Wie oft finden Präsenzveranstaltungen statt und an wie vielen muss ich teilnehmen? In der Sprechstunde auf gutefrage.net erhalten alle Interessierte Antworten zu ihren persönlichen Fragen an die Wilhelm Büchner Hochschule.

Interessierte können sich bei Fragen zum Fernstudium, zu einzelnen Studiengängen sowie zu den Leistungen und Services der Wilhelm Büchner Hochschule unter der Telefonnummer 0800-924 10 00 (gebührenfrei) oder per E-Mail über info@wb-fernstudium.de auch direkt an die Studienberatung der Fernhochschule wenden. Weitere Informationen: www.wb-fernstudium.de

Mit über 5 000 Studierenden ist die staatlich anerkannte Wilhelm Büchner Hochschule die größte private Hochschule für Technik in Deutschland. Das Studienangebot der in Pfungstadt bei Darmstadt ansässigen Fernhochschule richtet sich schwerpunktmäßig an Berufstätige und umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement. Ebenfalls zum Studienprogramm gehören akademische Weiterbildungen sowie Kurzstudiengänge. Alle Studiengänge zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur das nötige technische Fachwissen, sondern auch fachübergreifende Kompetenzen wie Betriebswirtschaft, Führung und Kommunikation vermitteln. Absolventen sind dadurch in der Lage, komplexe Projekte oder ganze Unternehmensbereiche zu führen. Mit dem Online-Campus "StudyOnline", persönlicher Studienbetreuung, schnell erreichbaren Tutoren sowie einem aktiven Netzwerk versteht sich die zur Klett-Gruppe gehörende Wilhelm Büchner Hochschule als Service-Hochschule für Berufstätige. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990 und PAS 1037 belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der Wilhelm Büchner Hochschule. Weitere Informationen unter: www.wb-fernstudium.de