WILEX AG erhält Angebotsunterlage zum Pflichtangebot der dievini Hopp BioTech holding

(PresseBox) (München, ) Die WILEX AG (ISIN DE0006614720 / WL6 / Frankfurter Wertpapierbörse) hat gestern am späten Abend die Angebotsunterlage des Pflichtangebots der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, Walldorf, (dievini) erhalten. Die Angebotsunterlage wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geprüft und gebilligt.

Gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG ist dievini verpflichtet, den Aktionären der WILEX AG ein Übernahmeangebot auf den Erwerb sämtlicher Inhaberaktien zu unterbreiten, nachdem sie am 02. Juni 2010 die Stimmrechtsschwelle von 30 % überschritten hat und nunmehr einen Anteil von 35,65 % an WILEX hält.

Der Angebotspreis beträgt 4,10 Euro pro Aktie und liegt damit über dem gesetzlichen Mindestpreis von 4,07 Euro. Die Annahmefrist für das Angebot beginnt am 15. Juli 2010 und endet am 12. August 2010, 24.00 Uhr MEZ. Die Verwaltung der WILEX AG wird eine Stellungnahme zu dem Pflichtangebot abgeben.

Die Angebotsunterlage wird ab 15. Juli 2010 auf den Internetseiten der Bieterin unter www.dievini.com und der WILEX AG unter www.wilex.de ausschließlich in deutscher Sprache veröffentlicht und bei der DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, Abteilung F/GTKS, Platz der Republik, 60265 Frankfurt am Main, Telefax: +49 (0) 69 7447 3685 ("DZ BANK") zur kostenlosen Ausgabe bereit gehalten.

Dieser Text enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf den Geschäftsbereich der Gesellschaft beziehen und die sich durch den Gebrauch von zukunftsgerichteter Terminologie wie etwa "schätzt", "glaubt", "erwartet", "könnte", "wird", "sollte", "zukünftig", "möglich" oder ähnliche Ausdrücke oder durch eine allgemeine Darstellung der Strategie, der Pläne und der Absichten der Gesellschaft auszeichnen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die bewirken könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Geschäftsbetriebes, die Finanzlage, die Ertragslage, die Errungenschaften oder auch die Ergebnisse des Sektors erheblich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Erträgen oder Errungenschaften unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder vorausgesetzt werden. Angesichts dieser Unwägbarkeiten werden mögliche Investoren und Partner davor gewarnt, übermäßiges Vertrauen auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu stützen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.

Die WILEX AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in München und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Regulierten Markt / Prime Standard notiert. WILEX hat das Ziel, Arzneimittel zur gezielten und nebenwirkungsarmen Behandlung sowie Diagnostika zur hochspezifischen Erkennung verschiedener Krebsarten zu entwickeln. Die Produktkandidaten von WILEX basieren auf Antikörpern und niedermolekularen Wirkstoffen. WILEX verfügt über eine attraktive Pipeline an Arzneimittel- und Diagnostikumkandidaten: Mit REDECTANE® wurde eine Phase III-Zulassungsstudie abgeschlossen und positive Daten veröffentlicht. RENCAREX® befindet sich in einer Phase III-Zulassungsstudie. Für MESUPRON® wurden in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs positive Phase II-Daten veröffentlicht und in der Indikation Brustkrebs wird eine Phase II-Studie durchgeführt. Für den MEK-Inhibitor WX-554 wurde eine Phase I-Studie abgeschlossen. Ein weiteres onkologisches Projekt (PI3K-Inhibitor WX-037) befindet sich in der präklinischen Entwicklung und drei Antikörper-Programme in der Forschung. WILEX will innerhalb weniger Jahre in der Lage sein, die Forschungs- und Entwicklungsprogramme aus dem laufenden operativen Geschäft zu bestreiten.

Website: http://www.WILEX.com, ISIN DE0006614720 / WKN 661472 / Symbol WL6