WIKA Systems von Microsoft erneut in President's Club berufen

Schweizer ERP-Anbieter gehört zu den Top Dynamics-Partner weltweit

(PresseBox) (Wetzikon, ) Die Berufung von WIKA Systems in den Microsoft President's Club erfolgte im Rahmen der diesjährigen Worldwide Partner Conference (WPC) in Washington D.C. Nach der Nomination im Juli 2009 ist das Wetzikoner Unternehmen bereits zum zweiten Mal in Folge in diesen elitären Club aufgenommen worden, der weltweit die besten Microsoft-Dynamics-Partner einer Region repräsentiert. Für WIKA Systems, die auf Beratungen für Dynamics-AX-Projekte im internationalen Umfeld spezialisiert ist und seit 2004 eine enge Kooperation mit dem Softwarehersteller aus Redmond pflegt, ist die Auszeichnung eine erneute Bestätigung und das Ergebnis für das gemeinsame Engagement und die Bereitstellung innovativer Businesslösungen. Dazu Beat Sengstag, CEO von WIKA Systems: «Die Nominierung verdanken wir einerseits unseren Kunden, die uns täglich das Vertrauen in unsere Fähigkeiten schenken. Andererseits gilt sie auch unserem Team, das unermüdlich jeden Tag das Dynamics AX bei und mit unseren Kunden lebt.

Mehr als 13'000 Installationen auf dem Markt

Microsoft Dynamics AX ist vom Analystenhaus Gartner - als einziges Produkt der gesamten Untersuchung - in den Führungsquadranten seines «magischen Quadranten» für ERP-Systeme im Mittelstand eingeordnet worden. «Lösungen, die sich im Gartner-Quadranten der Marktführer wiederfinden, bieten ausgereifte Funktionen, die exakt den Bedarf am Markt treffen», erklärt Beat Sengstag. «Gleichzeitig bestätigt das Rating die einmalige Marktstellung der Lösung, die seit rund zehn Jahren auf dem Markt ist und weltweit bereits mehr als 13'000 Installationen aufweisen kann.» Einige dieser Installationen gehen auch auf das Konto von WIKA Systems: Das Unternehmen, das sich in verschiedenen grossen internationalen Dynamics-AX-Projekten als starker und verlässlicher Partner einen Namen gemacht hat, kann Kundeninstallationen von 10 bis über 1000 AX-Usern sowie Erfahrung in 20 Ländern mit der Einführung von ERP-Projekten als Referenz vorweisen.

WIKA Systems Schweiz AG

WIKA Systems mit Hauptsitz in Wetzikon und Niederlassung in Fribourg, Bern und Klingenberg (D) und neu in Singapur, hat sich auf die Realisation betriebswirtschaftlicher Gesamtlösungen (Microsoft Dynamics AX) für lokale und internationale Unternehmen mit Fokus auf Industrie und Handel fokussiert. Auf der Grundlage jahrelanger Erfahrungen implementiert das Unternehmen auch EAI-Plattformen und BI-Lösungen (iQ4bis) in bestehende Umgebungen und verknüpft heterogene Systeme. Das Spezialisten-Team von WIKA Systems mit 30 Mitarbeitenden verfügt über einen internationalen Leistungsausweis, der bereits in vielen Projekten in Europa, Asien und Amerika unter Beweis gestellt worden ist. Seit mehreren Jahren ist WIKA Systems Gold Certified Partner für Microsoft Dynamics AX und 2009 und 2010 auch Mitglied des renommierten Microsoft President's Club. Weitere Informationen unter www.wika-systems.ch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.