iF product design award 2012 für den Wiha Magazin-Bithalter ClicFixtelescopic

Erneut intelligente Bit-Aufbewahrung ausgezeichnet

(PresseBox) (Schonach, ) Mit seinem herausragenden und innovativen Design konnte der Magazin-Bithalter ClicFix telescopic der Wiha Werkzeuge GmbH beim internationalen Designwettbewerb überzeugen und wurde mit dem begehrten iF product design award 2012 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird nur an besonders kreative, innovative und qualitativ hochwertige Produkte vergeben. Damit konnte sich das Schwarzwälder Generationenunternehmen gegenüber mehr als 1.200 Bewerbern aus 48 Nationen behaupten.

Die hohen Qualitätsansprüche von Wiha an die Produkte werden durch zahlreiche Auszeichnungen belegt. Jüngstes Beispiel für die Kombination aus Multifunktionalität, Innovation und prämierten Design ist der Wiha Magazin-Bithalter ClicFix telescopic, welcher mit dem integrierten und ausschwenkbaren Bitmagazin für alle geeignet ist, die während der Arbeit in kurzer Zeit eine Vielzahl von unterschiedlichen Antriebsprofilen benötigen. Durch seine kompakte Größe findet er bequem in jeder Werkzeugkiste Platz. Der ergonomisch geformte telescopicGriff mit ClickStop-Kugelklemmung garantiert sicheren Halt der Adapterklinge und schnelle Längenverstellung. Zusätzlich sorgt der magnetische Schnellwechselhalter ClicFix und die neuartige Bit-Aufbewahrung/-entnahme für einen schnellen Bitwechsel. Die Adapterklinge ist zudem auch zur direkten Verwendung im Akkubohrschrauber geeignet.

Das Schonacher Generationenunternehmen unterstreicht mit der Erweiterung des Magazin-Bithalter ClicFix telescopic aus der bereits preisgekrönten Magazin-Bithalter Family aufs Neue, dass Werkzeuge mehr als nur eine Funktion besitzen können. Die Wiha Magazin-Bithalter wurden bereits 2008 mit dem red dot product design award und 2010 den iF product design award" in Gold ausgezeichnet.

Der iF product design award honoriert als weltweit anerkanntes "Designgütesiegel" herausragende gestalterische Leistungen seit fast sechs Jahrzenten. Das große internationale Renommee verdanken die iF design awards auch und gerade den hochwertigen Wettbewerbsbeiträgen. Eine internationale Expertenjury vergibt den iF product design award in 16 Kategorien. In diesem Jahr wurden in den vier iF design awards 1.218 Beiträge ausgezeichnet - aus insgesamt 4.322 Einreichungen von 1.605 Teilnehmern aus 48 Ländern. Alle "Preisträger" sind im iF product design award Museum zu bestaunen.

Wiha Werkzeuge GmbH

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk mit Sitz in Schonach / Schwarzwald. Seit nunmehr 70 Jahren steht der Name Wiha für innovative Werkzeuge von höchster Qualität in den Bereichen Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge und Gelenkschläuche. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion und Design. Derzeit produzieren und vertreiben über 800 Mitarbeiter mehr als 3.500 Premium Werkzeuge.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.