WIFI Wien: Tag der offenen Tür mit besonderem Highlight

(PresseBox) (Wien, ) Pünktlich zum Beginn des Kursjahres bekommen Wissenshungrige wieder den perfekten Überblick. Das WIFI Wien lädt am 4. September 2010 von 09.00 bis 16.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ins WIFI Wien am wko campus wien am Währinger Gürtel 97. Das besondere Highlight ist der motivierende Vortrag des Extremsportlers Wolfgang Fasching.

Das WIFI Wien ist die erste Adresse für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Mit rund 3.000 verschiedenen Bildungsangeboten und knapp 200 neuen Kursen ist das Angebot heuer besonders reichhaltig und vielschichtig. Ob nun Management und Führungskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, sprachliche Qualifikation, Informationstechnologie, Technik, Betriebswirtschaft oder Spezialisierung in bestimmten Branchen, wie Handwerk, Dienstleistung oder Gastronomie. Wir haben das passende Bildungsangebot für den beruflichen Erfolg - von der Lehre bis zum akademischen Abschluss.

Als besonderes Highlight können die Teilnehmer/innen heuer den motivierenden Worten des bekannten Extremsportlers Wolfgang Fasching lauschen. Am 4. September 2010 um 12.00 Uhr hält er seinen Vortrag zum Thema "Du schaffst was Du willst!" im WIFI Wien, am Währinger Gürtel 97, 1180 Wien. Anhand eindrucksvoller Bilder des Race Across America und der Besteigungen der Seven Summits schildert Fasching seinen sportlichen Lebens- und auch Leidensweg. Die Besucherinnen und Besucher des Tag der offenen Tür am WIFI Wien bekommen das Thema "Motivation, Visionen und Ziele" praxisnah und mit unterhaltenden Vortragselementen präsentiert. Ganz nach dem diesjährigen WIFI-Motto "Sie haben es in der Hand"!

Das Kundenservicecenter steht den Besuchern/innen den gesamten Tag, von 09.00 bis 16.00 Uhr beratend zur Seite und informiert über die diversen Aus- und Weiterbildungsformen am WIFI Wien und steht für Kursbuchungen zur Verfügung. Zusätzlich stehen Informationen über Fördermöglichkeiten und zu Details des WIFI Wien Programms bei diversen Informationsständen zur Verfügung.

Noch weiter ins Detail geht es bei den vielen Informationsveranstaltungen. Hier bekommen alle Interessenten/innen umfassenden Einblick in die jeweiligen Kurse und Lehrgänge.

Ein besonderes Zuckerl für den ersten Schritt in ein erfülltes Berufsleben wird den Besucherinnen und Besuchern mit dem kostenlosen Interessenstest der Bildungsberatung geboten. Die Karriere- Lounge der WIFI Wien Bildungsberatung gibt erste Impulse für den weiteren Karriereweg!

Beim WIFI Wien Glücksrad winken tolle Preise wie Bildungsgutscheine, mit denen gleich der nächste Schritt in der Karriereplanung gesetzt werden kann.

Informieren Sie sich im WIFI der Wirtschaftskammer Wien am wko campus wien über das vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebot für Ihre berufliche Zukunft. Details: 01/476 77-5555, www.wifiwien.at