Web-IO Digital Logger

Signaldatenspeicher und Netzwerkschalter

(PresseBox) (Wuppertal, ) Fast eine Million Schaltereignisse können in ihrem zeitlichen Verlauf im internen Speicher festgehalten werden, da nur die einzelnen Schalterereignisse mit ihrem jeweiligen Zeitstempel und nicht die zyklischen Prozessabbilder in festem Zeitraster gespeichert werden.

Die sechs digitalen Signaleingänge können mit Schaltspannungen bis 30V DC belegt werden. Es lassen sich aber auch potentialfrei Kontakte zur Ansteuerung benutzen.

Damit bietet der Web-IO Digital Logger optimale Voraussetzungen für Betrieb- bzw. Maschinendatenerfassung und viele andere Überwachungsaufgaben.

Zusätzlich zur allgemeinen Datenaufzeichnung können 12 Alarme definiert werden. So kann abhängig von konfigurierbaren IO-Mustern oder einer definierten Menge von Schaltvorgängen über Standard TCP/IP-Dienste wie z.B. Email, SNMP-Trap oder http-Request eine Alarmmeldung abgesetzt werden. Der genaue Zeitpunkt der Alarme wird im Logger festgehalten. Der 100Mbit Netzwerkzugriff und der integrierte Web-Server erlauben eine schnelle Einsicht in die gesicherten Daten direkt aus dem Browser. Natürlich lassen sich die gesammelten Daten auch im Ganzen oder in Teilen als CSV-Datei aus dem Gerät herunterladen.

Bei entsprechender Zugangsberechtigung erlaubt die Weboberfläche außerdem den direkten Zugriff auf die sechs Schaltausgänge. Aber auch ein Zugang aus eigenen Anwendungen über TCP/IP-Sockets oder OPC ist vorhanden.

Der Web-IO Digital Logger wird in einem hutschienenmontierbaren Gehäuse geliefert und kostet 398,- Euro zzgl. MwSt.

Technischen Daten finden Sie auf: http://www.WuT.de/57650