Reagieren auf SNMP-Traps

Empfangene Nachricht aus dem Netz schaltet Verbraucher

(PresseBox) (Wuppertal, ) Der neue W&T Trap-Receiver 2x2 Digital I/O schaltet aufgrund von SNMP-Traps Lampen und Hupen, öffnet Türen, schließt Rollos und aktiviert Lüfter oder Heizgeräte. Und das alles ohne PC, simply Out-of-the-Box.

Im Bereich von Netzwerkkomponenten wie Server, Drucker, Router und Switches hat sich SNMP als Standard für die Konfiguration, Steuerung und Überwachung durchgesetzt. Die Geräte versenden bei bestimmten Ereignissen SNMP-Traps, z.B. bei Grenzwert-überschreitungen, Fehlfunktionen oder Zugriff auf kritische Bereiche.

Für die Reaktion auf Netzwerk-Ereignisse stehen der kleinen blauen Box von W&T zwei digitale Ausgänge zur Verfügung. Zum Preis von 298,- € bietet die Box eine integrierte Software-Meldezentrale sowie eine Spannungsversorgung über PoE (Class 1, < 2,4 W).

W&T bietet die Möglichkeit, alle Geräte 30 Tage unverbindlich zu testen.

Weitere Informationen finden Sie auf: