Gebäudeautomation effizient und dezentral installieren

(PresseBox) (Bamberg, ) Wieland Electric's Broschüre über "Dezentral installierbare Elektronik-Verteiler für die Gebäudeautomation" erläutert die Vorteile vorkonfektionierter Verteiler für eine effiziente Gebäude- und Raumautomatisierung sowie für zeitgemäße, strukturierte Elektroinstallationen.

Flexible Nutzungsmöglichkeiten von Gebäuden bei gleichzeitig wachsenden Anforderungen an intelligentes Facility Management erhöhen laufend die Ansprüche an die Installationsarchitektur und deren Funktionen. Die steckbare Elektroinstallation gesis® erweist sich dabei als zukunftsgerichtete Infrastruktur und bietet mit unterschiedlichsten Modulen und Komponenten höchste Variabilität. Dezentrale Rangierverteiler gesis® RAN eignen sich u. a. für Einzelraumautomation oder achsenbezogene Lösungen und sind bei Nutzungsänderungen oder Revitalisierung äußerst anpassungsfähig.

Die Elektronik-Verteiler werden bei Wieland seit Jahren kundenspezifisch projektiert und gefertigt. Sie sind modular aufgebaut und werden stückgeprüft auf die Baustelle geliefert, wo sie schnell und fehlerfrei angeschlossen werden können. Aus dem reichen Erfahrungsschatz ganz unterschiedlicher Projekte entstand nicht nur eine Vielzahl spezieller Produkte sondern auch eine ganze Abteilung mit Planungsspezialisten. Sie bieten umfassende Beratung sowie Planungs- und Projektierungsunterstützung und erstellen die komplette Dokumentation der Applikationen.

Auf 44 Seiten stellt die Broschüre sowohl das Dienstleistungsspektrum als auch sämtliche Komponenten für dezentrale Verteiler von Wieland Electric vor. Das reicht von verschiedenen Verteilergehäusen, über Elektronikbausteine für die Einbindung der automatischen Raumfunktionen in die Gebäudebussysteme KNX und LON bis zu Reihenklemmen und Steckverbinder für die schnelle und sichere Installation. Anwendungsbeispiele und Referenzen runden die Broschüre ab.

Broschüre "gesis® RAN - Dezentral installierbare Elektronik-Verteiler für die Gebäudeautomation" kostenlos anfordern unter:

Bestellnummer 0060.9, deutsch
Bestellnummer 0160.9, englisch