Alexander Hachmann, CEO der widjet GmbH, zum Jurymitglied des "Jahrbuchs der Werbung" ernannt worden

(PresseBox) (Köln, ) Alexander Hachmann, Jahrgang 1981, ist ab der Ausgabe 2011 zum ständigen Jurymitglied des Bereichs "Digitale Medien" für das renommierte "Jahrbuch der Werbung" ernannt worden, das seit 1964 herausragende Kampagnen prämiert. Der CEO der widjet GmbH kann bereits auf langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken und nimmt zusätzlich zu seiner Geschäftstführertätigkeit mehrere Lehraufträge an der Fresenius Hochschule in Köln wahr. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge. Die Kölner Agentur für Interaktionsdesign widjet GmbH, die er 2008 zusammen mit Christoph Kolb gründete, war mit dem Projekt "Klimaschützer" im Auftrag von stromauskunft.de als bemerkenswerte Kampagnein der Sparte "Energieversorgung" im Jahrbuch der Werbung 2010 vertreten.

Die Kölner Agentur unterstützt seit 2008 Unternehmen durch innovative digitale Kommunikationsprojek-te. Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Applikationen im Web, in Social Networks und auf mo-bilen Geräten. Dabei stehen Nutzen, Nutzbarkeit und Emotion gleichberechtigt im Fokus der Projekte, die von strategischer Beratung über die Konzeption bis hin zur Implementierung reichen. Geschäftsfüh-rer und Gründer der widjet GmbH sind die Wirtschaftspsychologen Christoph Kolb und Alexander Hachmann, die schon jetzt namhafte deutsche Großunternehmen zu ihren Kunden zählen.