Comstor ist Cisco Data Center zertifiziert und bietet komplettes Cisco Server Portfolio

Fachhändler erhalten mit Comstor Zugriff auf Cisco Serverfamilie der B- und C-Serie

(PresseBox) (Berlin, ) Comstor eröffnet ihren Fachhändlern ganz neue Geschäftsfelder mit dem Cisco Data Center Portfolio und der Cisco Serverfamilie der B- und C-Serie. Voll zertifizierte Comstor- Mitarbeiter und ein neues Comstor LEAP-Center garantieren ihnen dabei eine perfekte Unterstützung bei Data Center Projekten.

Comstor, innovativer Value Add Distributor und erfolgreichster deutscher Cisco Spezialist, ist vollständig für Cisco Data Center zertifiziert. Damit können Comstor Fachhandelspartner auf das komplette Cisco Data Center Portfolio zugreifen, inklusive der beiden neuen Server-Familien C und B.

Comstor hat in den letzten Monaten sehr viel in das Thema "Data Center" und "Unified Computing Systems" (UCS) investiert. Allein 20 Comstor Mitarbeiter wurden inzwischen auf die neuen Cisco Produkte geschult und zertifiziert. Sie gewährleisten damit eine optimale Betreuung der Partner im Channel. In den kommenden Wochen wird zudem ein spezielles Comstor Demo-Center - LEAP Center genannt - eröffnet.

Comstor LEAP-Center und Projektmanagement Services

Das so genannte "Comstor LEAP-Center" bietet den Partnern alle Möglichkeit, das komplette Lösungsspektrum für Cisco Data Center im Remote Management nachzuvollziehen und Kunden zu demonstrieren. Denn neben den Leistungsaspekten der Gesamtlösung geht es insbesondere um die einfache Konfigurierbarkeit, ein einheitliches Management und das effektive Zusammenspiel von Servern, Switches und Infrastruktur. Vor allem mit Hilfe begleitender Projektmanagement Services lässt sich beim Design von High-Level- Architekturen für die besondere Umgebungen bestimmeter Kunden alsbald erkennen, wie aktuelle Projektpläne für Virtualisierung und Data Center Integration aussehen müssen. Eine gute Hilfestellung für Comstor Partner, um Erfahrungen mit der Cisco UCS Architektur zu sammeln, Projekte auszuarbeiten und nicht zuletzt, um Kunden zu überzeugen, wenn nicht sogar zu begeistern.

Energieeffiziente Rechenzentren mit Cisco

"Gerade die Cisco Server mit ihrer unglaublichen Kapazität an Arbeitsspeicher sind der Grundstein für energieeffiziente Data Center Lösungen. Dafür besteht aktuell ein sehr hoher Bedarf und genau dort erschließen wir für unsere Fachhandelspartner mit Hilfe unserer qualifizierten Teams und des neuen Comstors LEAP-Centers neue attraktive Geschäftsfelder", erklärt Joachim Braune, Geschäftsleitung der Berliner Comstor.

"Wir sind seit vielen Jahren mit dem Thema Server und Data-Center vertraut und wurden bestens vorbereitet, auch in diesem Geschäftsumfeld Cisco Komplettlösungen anbieten zu können", bestätigt Stefan Riek, Geschäftsführer der Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH aus Potsdam. "Mit Comstor an der Seite werden wir unseren Kunden die Vorteile optimal vermitteln können und zukünftig generell mehr auf Cisco UCS Lösungen setzen."

Komplettportfolio aus einer Hand

"Comstor ist seit Jahr und Tag führend in der Unterstützung der Fachhändlerschaft. Wir setzen deshalb aus langer guter Erfahrung auch bei der Einführung des Data Center Portfolios auf die Berliner als verlässlichen Kompetenzpartner für die innovativen Cisco UCSLösungen", bemerkt Dr. Bernd Heinrichs, Managing Director Partner Sales Group DACH bei Cisco Deutschland.

Vor diesem Hintergrund bedeutet die Erweiterung um das Cisco Data Center Komplettportfolio unter der Führung der Comstor für die Fachhandelspartner eine ebenso anspruchsvolle wie zukunftweisende Orientierung, die Profitabilität bei Absatz und Service in einem neuen, lukrativen Geschäftsfeld verspricht. Weitere Informationen sind auf der Comstor WebSeite www.comstor.de oder über das Comstor Produktmanagement-Team unter der Tel. 030/34603-500 bzw. per E-Mail an marketing@comstor.de erhältlich.

Hintergrund

Seit Ende 2009 bietet Cisco Systems eigene Server am Markt an. Für Aufsehen hat dabei die spezielle Speicherarchitektur - Cisco® Extended Memory Technology - gesorgt. Mit Kapazitäten bis 384 GByte bieten die Cisco Server damit eine ganze Menge Hauptspeicher. So lässt sich eine Vielzahl von virtuellen Maschinen auf einem einzigen Server betreiben. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wenn weniger Server eingesetzt werden müssen, verringert dies die Investitionskosten. Es wird weniger Stellplatz und zusätzliche Infrastruktur benötigt, schlägt sich aber auch im geringeren Energieverbrauch nieder. Zugleich sinkt der notwendige Wartungs- und Konfigurationsaufwand je Server.

Mit den hochperformanten Data Center Switches, eigenen Servern und Storage- Komponenten hält Cisco Systems bewährte Technologie bereit. Das Komplettportfolio aus einer Hand, dessen Komponenten bis ins Detail optimal aufeinander abgestimmt sind, ist weltweit erprobt und wird kontinuierlich um neue Produkte ergänzt. Vor diesem Hintergrund bedeutet die Erweiterung um das Cisco Data Center Komplettportfolio unter der Führung der Comstor für die Fachhandelspartner eine ebenso anspruchsvolle wie zukunftweisende Orientierung, die Profitabilität bei Absatz und Service in einem neuen, lukrativen Geschäftsfeld verspricht.

Comstor setzt wie in vielen ihrer erfolgreichen Initiativen zuvor, auf das bewährte Spitzenportfolio von Cisco und damit einhergehend auf Qualifizierung für die vitalen Anliegen der serviceorientierten mittelständischen Wirtschaft hierzulande. Mit profunder Erfahrung im Networking stehen in Berlin die speziell zertifizierten Mitarbeiter der Comstor bereit, den Fachhandel bei Projekten im Data Center Umfeld mit dem notwendigen Knowhow zu begleiten. Flankierend bietet Comstor für die Partner verstärkt Services an und baut diese kontinuierlich aus.

Über Comstor

Comstor, ein Unternehmen der Westcon Group, ist der weltweit führende Spezialanbieter für Cisco sowie für Lösungen im Bereich Networking, Security, Mobility und Konvergenz. Als Cisco fokussierter Distributor im Kreise erstklassiger ITK-Hersteller und Lösungsanbieter von Rang steht die Comstor Berlin ihren Channel-Partnern, Resellern, VARs und Service Providern bei allen Fragen zu IP-Netzwerken, Voice & Video, Security oder Mobility zur Seite. Allseitige Unterstützung der Partner in Vertrieb und Technik und die Geschäftsoptimierung in PreSales, Sales und AfterSales sind für Comstor der Garant für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit dem erklärten Ziel, neue ertragreiche Geschäftsfelder zu erschließen und zu besetzen.

Weiterführende Infos:
www.comstor.de