Comstor erhält den Cisco "Oscar" als No.1 in D und DACH

Comstor ist erneut "Cisco Distributor of the Year 2009"

(PresseBox) (San Francisco/Berlin,, ) Innovative Ideen und findige Geschäftskonzepte zeichnen Comstor's Cisco Business seit eh und je aus. Auszeichnungen gab es deshalb schon viele, auch in diesem Jahr. Abermals wurde der erfolgreiche Berliner VAD zum "Cisco Distributor of the Year" in Deutschland und in Österreich gewählt.

Die Comstor Berlin, führender und beliebtester Value Add Distributor in Deutschland, beweist zum wiederholten Male ihre Rolle als einer der erfolgreichsten Cisco Spezialisten in Europa. Ende April wurden die Berliner in San Francisco zum "Cisco Distribution Partner of the Year 2009" gekürt, und zwar sowohl in Deutschland als auch in der Region DACH.

In einer offiziellen Feierstunde betonte Michael Ganser - Senior Vice President, Cisco Germany, Austria and Switzerland - auf dem Cisco Partner Summit 2010 in San Francisco, die führende Position der Comstor. Das Erfolgskonzept aus kreativem Business Development und anspruchsvoller Qualifizierung ihres Fachhandelsnetzes in Deutschland und Österreich sind einmalig und inzwischen auch das unverkennbare Markenzeichen der Comstor. Die hohe technische Expertise des Berliner Distributors und das äußerst kompetente Engagement seines Pre- und Post-Sales Support beschert den Channel Partnern immer wieder aufs Neue spürbare Mehrwerte. Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie dem zurückliegenden Jahr der Wirtschaftsrezession und weltweiten Finanzkrise konnten den VAD nichts von seinem Erfolgskurs abbringen. Das war auch für die Partner spürbar, deren Kundengeschäft u.a. durch flankierende Finanzierungs- und Leasing-Konzepte gestützt wurde.

Innovation und Initiative

Die Fähigkeit, das Fulfilment und Business Development auf allen Ciscorelevanten Ebenen in Einklang zu bringen, macht Comstor zu einem großartigen Partner im deutschen Markt", kommentiert Michael Ganser die Preisvergabe. "Comstor setzt neue Initiativen wie Smart Care, Cisco Capital oder das e-Delivery von Lizenen, aber auch neue weiterführende Technologien wie IronPort und Emerging Technologies unglaublich schnell um."

Innovative Ideen und immer wieder neue findige Geschäftskonzepte zeichnen das Business Development der Comstor aus, ja es ist sogar weltweit maßgebend. Nicht nur für Voice, Security und Netzwerk-Technologien, sondern seit Anfang des Jahres auch für Data Center Infrastrukturen agieren hoch spezialisierte und bestes geschulte Teams Seite an Seite mit den regionalen Partnern und Fachhandelshäusern vor Ort.

"Es ist selbst zum wiederholten Male sehr beeindruckend, als »Cisco Distributor of the Year« gewählt zu sein," freut sich Joachim Braune, Geschäftsleitung der Berliner Comstor. " Wir sind sehr sehr stolz darauf, besonders weil uns diese Auszeichnung für Deutschland und auch noch für die Region DACH zuteil wurde.

"Wir bedanken uns aufrichtig bei Cisco Systems für diese hervorragende Anerkennung", ergänzt Mario Gothan, Marketing Director bei Comstor. "Sie bestärkt uns darin, zusammen mit unseren Fachhandelspartnern das Cisco Business in Deutschland und Österreich weiter auszubauen und auch konzeptionell erfolgreich zu inspirieren."

Mit Ideen und Initiative sowie mit einem hoch qualifizierten Business Support sorgt Comstor Berlin immer wieder aufs Neue für den geschäftlichen Erfolg ihrer Fachhandelspartner, nicht zuletzt wegen der differenzierten und vielseitigen Unterstützung in Vertrieb und Technik.

Info zum Cisco Partner Summit 2010: http://www.cisco.com/web/europe/ps2010/index.html Weitere Informationen sind auf der Comstor Webseite www.comstor.de oder über das Comstor Produktmanagement-Team unter der Tel. 030/34603-500 bzw. per E-Mail an marketing@comstor.de erhältlich.

Wer Business Development und Partnerunterstützung als eine hohes Gut der Value Add Distribution wertschätzt, wird bei Comstor ein Musterbeispiel für Initiative und Mehrwerte finden, das über das reine Cisco-Geschäft hinaus im gesamten europäischen ITK-Channel Zeichen setzt. Auf dem Cisco Partner Summit 2010 in San Francisco wies Michael Ganser - Senior Vice President, Cisco Germany, Austria and Switzerland - daher in seiner Laudatio ausdrücklich auf die Einzigartigkeit der Comstor "Execution" hin. Denn nicht zuletzt wegen ihrer hohen Innovationskraft ist die Comstor führend im weltweiten Rund der Cisco Experten.

Nicht umsonst sind die Berliner der einzige Distributor mit Ironport, TelePresence und Scientific Atlanta im Portfolio. Ja seit April 2010 ist der VAD nun auch vollständig für das Cisco Data Center Portfolio zertifiziert, kaum nachdem zu Ende des letzten Jahres Cisco Systems eigene Server am Markt platziert hatte. Für Aufsehen hat seitdem deren spezielle Speicherarchitektur - Cisco® Extended Memory Technology - gesorgt, wobei die Cisco Server mit Kapazitäten bis 384 GByte jede Menge Hauptspeicher bieten. Ein guter Einstieg also für die Channel Partner.

Comstor indessen - selbst optimal vorbereitet, vollständig zertifiziert und mit einer qualifizierten Crew - eröffnet ihren Fachhändlern damit abermals und wie so oft in den letzten Jahren ein neues lukratives Geschäftsfeld, diesmal für Data Center Projekte. Und genau darin liegt die preiswürdige Stärke des deutschen Cisco Spezialdistributors: Er kurbelt Neugeschäft an und setzt neben Schulung und Trainings auf differenzierte Marketing- Services zur Partnerunterstützung. Wertvolle Wettbewerbsinformationen für die Partner werden zugleich durch Webex-Seminare und Webcasts zu aktuellen Schlüsselthemen gestützt. Eine Vielzahl von technischen und vertrieblichen Trainings, Workshops zu neuesten Trends im IT-Umfeld und praxisnahe Seminare - oftmals gemeinsam mit Cisco - belegen den hohen Qualifizierungsanspruch des VAD. Comstor veranstaltet Workshop-Reihen, deutschlandweite »UC Trainings« oder initiiert über ihren Schulungspartner Fastlane Sessions und vertrieblichtechnische Trainings wie etwa zu Cisco Unified Communication. Comstor, das ist preiswürdige Partnerunterstützung pur.

Comstor, ein Unternehmen der Westcon Group, ist der weltweit führende Spezialanbieter für Cisco sowie für Lösungen im Bereich Networking, Security, Mobility und Konvergenz. Als Cisco fokussierter Distributor im Kreise erstklassiger ITK-Hersteller und Lösungsanbieter von Rang steht die Comstor Berlin ihren Channel-Partnern, Resellern, VARs und Service Providern bei allen Fragen zu IP-Netzwerken, Voice & Video, Security oder Mobility zur Seite. Allseitige Unterstützung der Partner in Vertrieb und Technik und die Geschäftsoptimierung in PreSales, Sales und AfterSales sind für Comstor der Garant für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit dem erklärten Ziel, neue ertragreiche Geschäftsfelder zu erschließen und zu besetzen.