Effiziente Termin- und Einsatzplanung in SAP

Wessendorf realisiert Anbindung der neuen ClickSchedule Ver-sion 7.5 in SAP-Systeme

(PresseBox) (Berlin, ) Mit ClickSchedule 7.5 hat die Click-Software Technologies Ltd. (NasdaqSC: CKSW) eine neue Versi-on ihrer Software zur effizienten Termin- und Einsatzplanung freigegeben. Durch eine von der Berliner Wessendorf Software + Consulting GmbH entwickelte Erweiterung kann ClickSchedule 7.5 jetzt auch direkt an SAP Systeme angebunden werden. Damit stehen bei den Planungs¬prozessen sämtliche SAP Daten zur Verfügung, so dass die komplette Außendienststeuerung vom Meldungseingang bis zur Abrechnung fast vollständig automati-siert abläuft. Die Lösung ist modifikationsfrei mit Mobillösungen von SAP kombinierbar. Erste gemeinsame Installationen der neuen Version sind bereits beim englischen Wasserversorger Anglian Water sowie dem Energieversorger Terasen Gas in Ka-nada im Einsatz.

Die vom Software- und Beratungshaus Wessendorf entwickelte Er-weiterung bindet weltweit als einzige Lösung die Serviceoptimie-rungs-Software ClickSchedule an SAP-Systeme an. Die Kommunika-tion zwischen ClickSchedule und SAP erfolgt dabei jetzt komplett über SAP Netweaver, so dass bei der Integration im Gegensatz zu Vorgängerversionen auf Windows¬technologie verzichtet werden kann. „Als Spezialist im SAP-Bereich ist Wessendorf für uns der ideale Partner für die Anbindung unserer Softwarelösung an SAP Systeme“, so David Shapiro, Vizepräsident Märkte & Produkte bei ClickSoftwa-re. „Daher arbeiten wir nicht nur bei der Implementierung, sondern auch bei der Weiterentwicklung der ClickSoftware Lösungen mit Wessendorf zusammen.“

Optimierung der Serviceaktivitäten
Die neue Version 7.5 von ClickSchedule ermöglicht eine schnelle Terminzusage von Serviceterminen direkt beim Anruf der Kunden. Außendienstmitarbeiter und Techniker können durch eine einfache Datenanfrage an das SAP-System im Hinblick auf Fahrzeiten und Auslastung optimal ausgewählt und eingesetzt werden. Unternehmen erzielen mit dieser schnellen und intelligenten Disposition deutliche Kosteneinsparungen und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Wessendorf Software + Consulting GmbH

Die 1997 in Berlin gegründete Wessendorf Software + Consulting GmbH (WSC) hat sich auf SAP Lösungen im Bereich Service und Instandhaltung spezialisiert. Als SAP Software Development Partner verbindet das Software- und Beratungshaus weit reichendes SAP Know-how mit umfangreichen Erfahrungen bei der effizienten Gestal-tung von Geschäftsprozessen. Zu den Kunden des Beratungshauses zählen unter anderem Unternehmen wie ABB, Bosch, EON, Konica-Minolta, Siemens, die Stadtwerke Dortmund und Velux. Durch die von Wessendorf entwickelten Softwareerweiterungen werden marktfüh-rende Standard-Softwarelösungen für Service und Instandhaltung in SAP eingebunden und optimiert. Die Integrationslösungen für die Termin- und Einsatzplanung der Nasdaq notierten ClickSoftware Technologies Ltd. und der visualisierte Ersatzteilkatalog LinkOne (Mincom Ltd.) sind weltweit im Einsatz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.