LED-Signalleuchten 280: Jetzt auch mit LED-Doppelblitz und LED-EVS-Leuchtbild

(PresseBox) (Rietheim-Weilheim, ) Die Signalleuchten-Serie 280 von WERMA besticht durch ihr klares, mo-dernes Design, ihr leuchtstarkes Erscheinungsbild und die Vielzahl an un-terschiedlichen Leuchtvarianten: Neben der bestehenden LED-Dauer- und der LED-Rundumsignalleuchte stehen nun auch ein LED-Doppelblitz und eine LED-EVS-Signalleuchte zur Verfügung.

Alle Versionen verfügen über integrierte LED, die in der Kalottenfarbe leuchten. Somit ergibt sich ein farbintensives Leuchtbild und eine Lebens-dauer von bis zu 50.000 Stunden.

Ob drinnen oder draußen - zuverlässige LED-Leuchten 280

Die LED-Dauerleuchten mit einem Durchmesser von 142 mm und einer Höhe von 216 mm lassen sich einfach auf einer Maschine, am Winkel oder auf ein Rohr montieren. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich leisten die leuchtstarken LED-Leuchten mit der hohen Schutzart IP 65 zu-verlässige Dienste. Darüber hinaus sind die neuen LED-Leuchten bis 20 Joule schlagfest.

LED-Doppelblitzleuchte 280

Die neue LED-Doppelblitzleuchte 280 verfügt über einen intensiven Dop-pelblitz bei sehr geringer Stromaufnahme. Dabei erreicht sie eine extrem hohe Lichtstärke von bis zu 185 Candela. Die hohe Signalwirkung wird durch die Zündung von zwei Blitzen kurz hintereinander erreicht.

LED-EVS-Leuchte 280

Im Inneren der neuen LED-EVS-Leuchte 280 kommt das stochastische, chaotisch zufällige Flackerlicht EVS (Enhanced Visibility System oder Elekt-ronische Verbesserung der Sichtbarkeit) zum Einsatz. Diese Technologie wurde von WERMA auf neurobiologischen Grundlagen entwickelt - sie erlangt einen optimalen Aufmerksamkeitswert und hebt sich von allem bisher Dagewesenen ab.

WERMA setzt für das EVS-System Leuchtdioden ein. Ein Mikroprozessor steuert zufällige Lichtsignale an. Diese lassen das Licht sehr "aufgeregt" wirken und erzeugen dauerhaft eine sehr hohe Wahrnehmung bei Anwe-senden - auch aus dem Augenwinkel.