WEKO als Aussteller auf der CeBIT 2009

(PresseBox) (Nordhausen/Bad Sachsa/Jena/Erfurt, ) Auch in diesem Jahr stellt die WEKO INFORMATIK GmbH als Top-Partner von Sage-Software ihr Leistungsportfolio auf der CeBIT 2009, Halle 5, Stand B16, in Hannover einem breiten Publikum vor. Das bundesweit agierende Unternehmen mit Standorten in Nordhausen, Bad Sachsa, Jena, Erfurt, Stuttgart und Heideblick (Spreewald) betreut über 1.000 Kunden in allen Belangen rund um die EDV.

Dabei liegt der Schwerpunkt auf betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen für mittelständische Firmen, deren besondere Anforderungen WEKO kennt. Die ausgewiesenen Kompetenzen in den unterschiedlichsten Branchen ermöglichen es WEKO, auf der Basis erprobter Standard-Software maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln und damit echte Rationalisierungseffekte bei den Kunden zu erreichen.

"Im Mittelstand ist es unabdingbar, Lösungen über die Standard-Funktionen hinaus abzubilden, da es von Firma zu Firma gravierende Unterschiede in den Betriebsabläufen gibt, die eine gute Software natürlich abbilden muss", so der Geschäftsführer Werner Kopmann, " und gerade in diesen sensiblen Bereichen haben wir unsere Stärken."

Neben der bisherigen Fokussierung auf Produktion, Groß- und Einzelhandel, Personal- und Projektmanagement werden in diesem Jahr erstmals spezialisierte Lösungen für landwirtschaftliche Betriebe vorgestellt, deren Betriebs-, Produktions- und Produktstrukturen diese zusätzlichen Funktionen erfordern.

Wer mehr über WEKO erfahren möchte, kann sich auch über das Internet unter www.weko.de informieren. Dort werden auch gerne Anmeldungen für den Messebesuch entgegengenommen.

WEKO INFORMATIK GmbH

Die WEKO INFORMATIK GmbH versteht sich als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Im Mittelpunkt des Lösungsangebots stehen die ERP-Software von Sage und das Dokumentenmanagementsystem von DocuWare, mit denen sich die Geschäftsprozesse eines Unternehmens komplett in einem durchgängigen System abbilden lassen. Darüber hinaus bietet WEKO seinen Kunden umfassende Beratungsleistungen rund um die Standardsoftware und integrierte Partnerprodukte (u.a. für Controlling und CRM) an.

Komplettiert wird das Leistungsangebot durch Hardware und damit verbundene Infrastruktur-Dienstleistungen. 1991 gegründet, betreut WEKO heute über 1000 Kunden an 6 Standorten(Nordhausen, Bad Sachsa, Jena, Erfurt, Stuttgart und Heideblick/Spreewald) im gesamten Bundesgebiet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.