Der optimale Einstieg in den Arbeitsschutz mit WEKA MEDIA

(PresseBox) (Kissing, ) Für diejenigen, die sich aus Zeit- oder Budgetgründen bislang nur wenig mit dem Thema Arbeitsschutz auseinander gesetzt haben gibt es nun Abhilfe von WEKA MEDIA. Der Fachverlag hat speziell für Einsteiger den kompakten "Arbeitsschutz-Guide 2011" herausgegeben. Dieser behandelt alle Basisthemen des Arbeitsschutzes und bietet in Form von To-Dos nicht nur Informationen und Arbeitshilfen sondern auch konkrete Handlungsanleitungen, welche genau vorgeben, wann welche Arbeitsschutzmaßnahme im Laufe des Jahres durchzuführen ist.

Der "Arbeitsschutz-Guide 2011" begleitet Arbeitsschutz-Einsteiger zuverlässig durch das ganze Jahr. Das Handbuch vermittelt nicht nur einen Überblick über die Mindestanforderungen im Arbeitsschutz sondern hilft bei der pünktlichen Planung der vorgeschriebenen Maßnahmen durch vorgegebene To-Dos, die der Nutzer im zweiwöchentlichen Rhythmus erledigt. Der Kalender enthält auf jeder Doppelseite eine Wochenübersicht, unterstützende Informationen, Praxistipps und Platz für eigene Notizen. Direkt einsetzbare Umsetzungshilfen wie Checklisten, Unterweisungsfolien und Musterbetriebsanweisungen sind auf der beigefügten CD-ROM zu finden. Diese gibt auch die Möglichkeit der Anbindung an elektronische Kalender wie z.B. Outlook oder Google Mail, daher können alle To-Dos gespeichert werden. Alle zwei Wochen erscheint dann dort die Aufgabe, die im Handbuch-Kalender vorgesehen ist. Befolgt er die Anweisungen, hat der Arbeitsschützer am Ende des Jahres das begründete sichere Gefühl, alles Notwendige im Arbeitsschutz erledigt zu haben, denn mit dem "Arbeitsschutz-Guide 2011" kann er eine sinnvolle und pünktliche Planung der Arbeitsschutzmaßnahmen in seinem Betrieb gewährleisten. Der Guide ist auch ein Tipp für Mitarbeiter in Leitungspositionen, damit diese - als Hauptverantwortliche für die Prozesse - auch zu diesem Thema den Überblick bewahren.

"Arbeitsschutz-Guide"
Handbuch DIN A5 mit CD ROM
Preis: 99,- Euro im Jahr zzgl. MwSt. und Versand
BestNr.: 9834; ISBN: 978-3-8111-9834-0

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 1000 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (rund 1500 Mitarbeiter, 210 Millionen Euro Umsatz in 2009).