ELV Elektronik AG setzt auf HitEngine für die Suche im Online-Katalog

(PresseBox) (Seehausen, ) Schneller ans Ziel: Auch das Elektronik-Versandhaus ELV Elektronik AG optimiert seine Suche im Online-Katalog ab sofort mit der HitEngine.

Schon während der Eingabe eines Suchbegriffs schlägt die HitEngine passende Treffer zu den Shop-Kategorien und Artikelbezeichnungen vor. Der Kunde erhält somit in Echtzeit einen Überblick über das aktuelle Sortiment.

Für die ELV Elektronik AG ist die Nutzung der HitEngine ein weiterer Baustein bei dem Ausbau der Shop-Suche. So wurde neben der Suggestion - powered by HitEngine - auch eine parametrische Suche eingeführt, die dem Kunden das Eingrenzen der Artikelliste auf bestimmte Eigenschaften des Produktes ermöglicht. Die durchsuchbaren Inhalte des Shops wurde auf Ratgeber-Seiten ausgeweitet, bei denen interessierte Kunden wertvolle Hintergrundinformationen zu aktuellen Produkten erhalten.

»Die Nutzung der HitEngine und der Ausbau durchsuchbarer Inhalte ist die konsequente Verfolgung unserer E-Commerce-Strategie«

so Christian Reinwald, Bereichsleiter Versandhandel.

Über ELV Elektronik AG

Die ELV/eQ-3-Gruppe zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 11.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 180 Produkttypen verfügt die eQ-3 als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Ange­botsportfolio. Die Marke "HomeMatic" umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Licht­steuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwick­lung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina mit Zertifizierungen gemäß ISO 9001, VDE, VdS, UL und ETL. Diese Kombination bringt Qualitäts- und Kostenaspekte optimal in Einklang.

Weitere Informationen: www.elv.de - www.eQ-3.de - www.HomeMatic.com.

Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Die HitEngine ist eine einzigartige Technologie, die alle Treffer, Suggestions und Kategorien schon während des Tippens bringt - und den gesamten Suchprozess damit drastisch verkürzt.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt.