Weinert & Partner und Butterfly Communications machen Seenotrettern ein Weihnachtsgeschenk

e-motionProspekt® mit umfangreichen Funktionen für PC, Mac und mobile Endgeräte

(PresseBox) (Berlin, ) Ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen Weinert & Partner und Butterfly Communications der in Bremen ansässigen Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS): Einen e-motionProspekt®, den die beiden Berliner Agenturen für die Seenotretter kostenlos entwickelt haben. In dem Prospekt, der auf PC, Mac und mobilen Endgeräten dargestellt wird, sind insgesamt 13 Filme mit einer Gesamtlänge von über 30 Minuten, vier Diashows, fünf Sound-Dateien und Interviews, 10 Direktverlinkungen ins Internet, eine Newsshow und mehrere Zoomfunktionen eingebunden.

"Um eine sehr emotionale Wirkung zu erreichen, wurden in dem Rich-Media-Prospekt alle technischen Möglichkeiten, die es derzeit gibt, genutzt", erläutert Simone Weinert, die Gesellschafterin der Werbeagentur Weinert & Partner, die für die Gestaltung und technische Umsetzung verantwortlich zeichnet. Die Idee zu dem Projekt hatte Detlef Untermann, der Inhaber der Kommunikationsagentur Butterfly Communications, die die Grundkonzeption für diesen e-motionProspekt® entwickelt hat. "Das ehrenamtliche und selbstlose Engagement der Seenotretter fasziniert uns derartig, dass wir die Arbeit der DGzRS mit dem e-motionProspekt® gerne kostenlos unterstützen", begründen Weinert und Untermann ihre Initiative, von der die beiden Kommunikationsprofis hoffen, dass sie auch andere inspiriert, ehrenamtliches Engagement zu unterstützen.

Die Seenotretter sagen von Herzen Danke für dieses Weihnachtsgeschenk. "Eine solch innovative Broschüre wird uns angesichts einer zunehmend digitalisierten Kommunikation dabei helfen, auf neuen Wegen Menschen über die so wichtige Arbeit der Seenotretter zu informieren", sagt Nicolaus Stadeler, Mitglied der DGzRS-Geschäftsführung.

Die DGzRS ist einer der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt. Finanziert ausschließlich durch Spenden, sind die Seenotretter an der deutschen Nord- und Ostseeküste jeden Tag 24 Stunden mit einer Flotte von 61 Seenotkreuzern und Seenotrettungsbooten einsatzbereit, auf denen rund 800 freiwillige und 186 festangestellte Besatzungsmitglieder ihren Dienst tun. Seit ihrer Gründung am 29. Mai 1865 hat die DGzRS somit insgesamt über 78.000 Menschen aus Seenot gerettet oder aus lebensbedrohender Gefahr befreit. (Mehr unter www.seenotretter.de.)

Butterfly Communications ist eine klassische Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin, die im gesamten Bundesgebiet, aber auch mit ihren Repräsentanzen in Basel, Wien und Utrecht im deutschsprachigen Ausland sowie den Niederländisch sprechenden Beneluxländern tätig ist. Spezialisiert ist Butterfly Communications auf die gesamte Leistungspalette der Unternehmenskommunikation, insbesondere auf Organisationsberatung und Change Management sowie Krisenkommunikation und Litigation-PR. (Mehr unter www.butterfly-communications.com.)

Abgerufen werden kann der e-motionProspekt® der Seenotretter unter: www.weinertundpartner.de/Seenotretter.

Weinert & Partner Werbeagentur GmbH

Weinert & Partner ist eine Design- und Werbe-Agentur mit Sitz in Berlin. Weinert & Partner zeichnet sich durch außergewöhnliches Design, Konzeptions- und Kampagnenstärke aus. Innovative Ideen, Brands und Produkte entstehen interdisziplinär durch Kooperationen mit Designern, Künstlern und Querdenkern. Zu den namhaften Kunden der Agentur gehören u.a. der Zoo und Tierpark Berlin, große Berliner Wohnungsunternehmen und die Allianz Versicherungs AG (Mehr unter www.weinert-wa.com.)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.