Value Added Software vertreibt ab sofort auch „WebTrends on Demand“

(PresseBox) (München, ) Die Value Added Software GmbH, Distributor von WebTrends Webanalyse Lösungen und verantwortlich für die Akquisition und die Betreuung von Partnern und Resellern in Deutschland, Schweiz und Ost-Europa baut seinen Verantwortungsbereich weiter aus. Basierend auf der erfolgreichen Zusammenarbeit der letzten Monate, übernimmt Value Added Software in Deutschland auch den Vertrieb für WebTrends On Demand, die gehostete Version der WebTrends Webanalyse Lösung. Damit steht künftig den Kunden im deutschsprachigen Markt ein kompetenter Ansprechpartner für organisatorische und technische Fragen auch in diesem Bereich zur Verfügung.

Wie WebTrends 7 beinhaltet auch WebTrends On Demand Funktionalitäten, die Marketing-Managern in kleineren, mittelständischen und großen Unternehmen bei der Optimierung ihres ROI bei Online Marketing Kampagnen unterstützen. WebTrends ist eine intuitive, interaktive Lösung, die eng in die Arbeitsumgebung der Anwender eines Unternehmens integriert ist und eine komplette Übersicht der Web-Resultate liefert. Mehrere Anwender können unternehmensübergreifend und in Echtzeit auf die Web-Analysefunktionen zugreifen wodurch ROI noch schneller erzielt wird.

Unternehmen profitieren vor allem beim WebAnalyse-Einstieg oder bei zeitlich begrenzten Marketing-Projekten von der Möglichkeit, eine On Demand Lösung einzusetzen. So können die Verantwortlichen das volle Funktionsspektrum nutzen, ohne interne IT Ressourcen zu strapazieren oder in zusätzliche Hardware zu investieren. Auch für schnell wachsende Organisationen ist eine gehostete Webanalyse interessant: Sie ist äußerst flexibel und problemlos erweiterbar. Ein Umstieg auf die WebTrends 7 Software-Lösung, die „in-house“ verwaltet und kontrolliert werden kann, ist jederzeit möglich.

WebTrends und Value Added Software sehen die Marktentwicklung für die gehostete Lösung auf dem deutschsprachigen Markt äußerst positiv: Allein im letzten Jahr erzielte WebTrends on Demand ein Umsatzwachstum von 58 % im Geschäftsquartal Q3 auf Q4. Mehr Unternehmenskunden weltweit nutzten dieses Angebot, als alle anderen im Handel erhältlichen gehosteten Webanalysedienste.

Zitate:

Karl-Heinz Maier, Territory Manager Central Europe WebTrends, meint dazu: „Die Value Added Software wird durch ihr fundiertes Know-How im Bereich der Webanalyse die Präsenz von WebTrends on Demand im Markt weiter ausbauen. Auf Grund unserer erfolgreichen Zusammenarbeit wissen wir zudem, dass unsere Kunden in jeder Hinsicht eine äußerst kompetente Betreuung erhalten.“

„Wir freuen uns, dass wir künftig Kunden das komplette Spektrum der WebTrends-Lösungen anbieten können - inklusive Beratung. Denn zusätzlich zur Software ist mit WebTrends On Demand für jedes Unternehmen, das im Bereich der Webanalyse tätig wird, die richtige Lösung dabei“, so Marcus Locher, Product Manager bei Value Added Software.

Über Value Added Software

Die Value Added Software GmbH ist seit der Gründung 1998 ein auf System und Security Management spezialisiertes Unternehmen mit dem Fokus, als Vertriebspartner innovativer Softwarefimen viel versprechende, neue Technologien im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) zu vertreiben und deren Marktentwicklung zu fördern. Durch jahrelange Erfahrung in der Unterstützung von Großkunden, begleitet Value Added Software Kunden von Beginn an mit Rat und Unterstützung bis zum produktiven Einsatz. Diese Erfahrung ist auch die Basis im indirekten Partnernetzwerk, als Distributor mit Technologie- und Herstellerfokus aktiv zu sein und gezielt Channel- und Business-Development zu betreiben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.vasoft.de