LeapFrog vertraut auf Webtrends für umfassende Facebook-Analytics

Mit Webtrends Facebook Analytics steigert der Spielwarenhersteller sein Kundenengagement

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) LeapFrog Enterprises, Inc., der US-Hersteller technik-basierter Spielwaren, setzt auf die Analytics-Fähigkeiten von Webtrends, um sein Markenbewusstsein aufzubauen, näher am Kunden zu agieren und potentielle Neukunden anzusprechen. Der Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen wird den Spielzeugproduzenten dabei unterstützen, den Mehrwert seiner Tabs und Anwendungen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook zu verstehen und zu erfassen. Die Webtrends Facebook Analytics-Lösung liefert einen nachvollziehbaren Einblick in die Aktivitäten der Besucher des LeapFrog Facebook-Profils. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, seine Facebook-Aktivitäten zu optimieren und Kundenbeziehungen zu fördern.

"Unsere Community ist hoch motiviert und zeigt eine hohe Markenaffinität. Durch Facebook können wir uns mit unseren Kunden vernetzen. Wir geben ihnen dort die Möglichkeit, mit uns und der ganzen Markencommunity zu interagieren und durch den Austausch von Kundenerfahrungen die Marke mit Leben zu füllen," erklärt Jaeme Sines Laczkowski, Senior Community Relations Manager bei LeapFrog.

Durch die innovativen, technik-basierten Lernwerkzeuge von LeapFrog haben Kinder aller Altersklassen wieder Spaß am Lernen. Mehr als 120 Millionen verkaufte Plattformen, Bücher und Spiele weltweit und multisensorische Technologie in über 100.000 Klassenzimmern sprechen für sich: LeapFrog wird von Eltern und Lehrern geschätzt und von Kindern geliebt. Daher sieht es LeapFrog als seine Hauptaufgabe, sich noch näher mit diesen Zielgruppen zu vernetzen. Facebook bietet hierfür eine ideale Plattform, auf der Neuigkeiten und relevante Produktinformationen ausgetauscht, Videos und Fotos der Produkte im Einsatz bereitgestellt, Kundenberwertungen und -diskussionen angeregt und Erfolgsgeschichten innerhalb der engagierten LeapFrog-Community hervorgehoben werden können.

Webtrends Facebook Analytics ist das einzige Analytics-Tool, dass die Besucheraktivität auf einer Facebookseite verfolgt und so Einblicke beispielweise in Anzeigen, Anwendungen, Tabs, Flashanimationen, Links, Email-Registrationen und vieles mehr gewährt.

"Facebook ist momentan die am meisten besichte Seite weltweit - und das bringt eine nahezu unbegrenzte Menge an Daten mit sich," erklärt Colette Wade, Marketing Director, EMEA & Australien, von Webtrends. "Webtrends Facebook Analytics macht diese Informationen für LeapFrog nutzbar. Als progressive Marketer sind wir in der Lage, LeapFrog die Erkenntnisse zu liefern, die sie benötigen, um ihre Marke zu fördern."

Weitere Informationen zu Webtrends Facebook Analytics sind auf der Homepage von Webtrends erhältlich. Die aktuelle Diskussion zum Thema Erfolgsmessung von Facebook-Marketing mittels Webtrends kann im Webtrends-Blog verfolgt werden.

Webtrends unterstützt Digital-Marketing-Experten darin, Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg zu erstellen, zu messen und zu optimieren. Durch den stetigen Ausbau seiner Kompetenz von reiner Webanalyse bis hin zu Measurement, Optimization sowie die Integration aller digitalen Inhalte und Customer Intelligence, inklusive Websites, Social Media, Mobile und Paid Search Advertising, konnte Webtrends seine Marktposition seit Unternehmensgründung kontinuierlich ausbauen. Tausende führender Marken und globaler Unternehmen vertrauen auf die Produkte und Services von Webtrends, u.a. BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.webtrends.de.