WebToGo stellt mit IDA Systems die Plattform für eine neue Welt der Applikationsentwicklung vor

(PresseBox) (München, ) WebToGo stellt auf der CRM Expo, die vom 9. bis 10. November in Nürnberg stattfindet, in Halle 10 Stand G55 mit IDA Systems eine neue Plattform zur schnellen Erstellung von Unternehmensapplikationen vor. IDA Systems bietet die Standard Module CRM, Projektmanagement, Teamkalender und Time & Expense Management an. Dem Kunden bietet IDA Systems die Möglichkeit individuelle Lösungen in kürzester Zeit umzusetzen. IDA Systems kann selbst betrieben oder im ASP-Modell für EUR 195,- pro Jahr genutzt werden. Weitere Informationen sind über www.idasystems.com erhältlich.

Die neue Welt der dynamischen Applikationsentwicklung
In klassischer Applikationsentwicklung erstellt die IT-Abteilung eine Datenbank und programmiert anschließend die Formulare, um auf diese Daten zuzugreifen. Jedes neue Formular und jedes neue Feld der Applikation verursacht manuelle Veränderungen in der Datenbank und neuen Code, der getestet und gewartet werden müssen. Da sich die Ansprüche an die Daten ständig ändern, muss die IT Abteilung ständig an der Applikation arbeiten. Der Quellcode wächst, jedes Release verursacht neue Fehler und muss bei jedem Anwender neu installiert werden. Und wenn sich das Betriebssystem ändert, funktioniert gar nichts mehr. Diese Tage sind mit IDA Systems gezählt.

IDA Systems ist eine Entwicklungsplattform mit weitreichender Standardfunktionalität, die es ermöglicht, Daten in relationalen Datenbanken einzugeben, sie zu bearbeiten, auszuwerten und darzustellen. Web-Applikationen werden nur noch definiert, statt programmiert, und lassen sich so in kürzester Zeit fehlerfrei umsetzen.

Ein System, das mit unbegrenzt mit Ihren Anforderungen wächst
Heute haben kleinere Firmen bei einer CRM-Implementierung die Wahl zwischen Insellösungen, die aus reiner Adressverwaltung hervorgegangen sind und großen Systemen wie Siebel, SAP oder Peoplesoft. Die kleinen Insellösungen sind weder dafür gedacht, verändert zu werden, noch für den Einsatz in größeren Teams konzipiert. Und die Alternativen sind teuer und schwerfällig. In jedem Fall gestaltet sich die Einbindung von so natürlichen Erweiterungen wie Projektmanagement oder auch nur einem Anwenderforum schwierig.

Im Gegensatz hierzu bietet IDA-Systems ein für den Administrator völlig offenes System. Die Plattform ist problemlos mit jeder relationalen Datenbank nutzbar, also auch mit Bestandsdaten, und kann sogar transparent für den Endnutzer auf verschiedene Datenbanken gleichzeitig zugreifen. Durch die Flexibilität und reduzierte Entwicklungszeit eignet sich IDA auch als ideale Funktionsergänzung für bestehende unflexible ERP Systeme. Lizenznehmer erhalten Vollzugriff auf den Source-Code und können so Ihre Technologieinvestition dauerhaft sichern.

Implementierung und Updates - ganz einfach
IDA-Systems ist eine reine HTML-Anwendung und somit völlig plattformunabhängig. Damit entfällt nicht nur der Aufwand für Installation und Updates auf Clientgeräten sondern auch Applikationsabstürze gehören der Vergangenheit an, da die gesamte Logik auf dem Server ausgeführt wird. IDA-Anwendungen funktionieren gleichermaßen auf allen Browsern und auf MS Windows, Mac OS und Linux. Da die Plattform für den mobilen Betrieb konzipiert wurde ist uneingeschränkte Nutzung sogar über mobile Geräte wie PDAs oder SmartPhones möglich.

Als Gegenstück zum stabilen HTML Informations-Pull bietet WebToGo mit dem InterAct-Communication-Server, einen Notification-Push, der Ihren Nutzern zu allen erwünschten Ereignissen leicht konfigurierbar per Instant Messenger, Email oder SMS Verknüpfungen direkt ins System zukommen lässt. All das mit einer Geräteausstattung, wie sie in den meisten Betrieben bereits zu finden ist.

IDA Systems kann im eigenen Netz betrieben oder im ASP-Modell für EUR 195,- pro Jahr genutzt werden. Weitere Informationen sind über www.idasystems.com erhältlich.

WebToGo Mobiles Internet GmbH

Die WebToGo Mobiles Internet GmbH ist einer der führenden Anbieter von Internetzugangssoftware für mobile Geräte und Unternehmenssoftwarelösungen.
WebToGo stellt Telefongesellschaften, Unternehmen und Privatnutzern Software für die drahtlose mobile Internetverbindung auf dem PDA, Smartphone oder Notebook zur Verfügung. Bereits mehr als 150.000 Endnutzer haben die Produkte SMS/Phone, MailToGo, InterAct und Mobiles Internet für Pocket PC, PalmOS und Notebooks bezogen. Zu den Kunden der Firma gehören unter anderem O2, TIM, H3G, T-Mobile, Fujitsu-Siemens und PalmOne.

Mit IDA-Systems bietet WebToGo eine integrierte Datenzugangs- und Kommunikations-Plattform, plattformunabhängig und für den mobilen Einsatz konzipiert. Zu den Kunden der Firma gehören zahlreiche Firmen in so unterschiedlichen Segmenten wie IT-Dienstleistungen, Maschienenbau, Anwaltskanzleien, Sozialwesen und Forschungseinrichtungen.
Weitere Informationen unter www.idasystems.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.