Webroot präsentiert neue Security-Suite für Privatanwender und ergänzt seine Antivirus- und Anti-Spyware-Produkte um eine Online-Datensicherung

Sämtliche Webroot® Internetsicherheitsprodukte schützen jetzt sowohl vor Bedrohungen für PCs als auch vor dem Verlust wertvoller persönlicher Daten

(PresseBox) (Boulder, Colorado, ) Webroot, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware für Verbraucher, KMUs und Großunternehmen, stellte heute die deutsche Version Webroot® Internet Security Essentials vor, eine neue Security-Suite, die Privatanwender vor bösartigen Programmen, Hackern und Datenverlust schützt, ohne dabei ihren PC langsamer zu machen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass die neueste Version des preisgekrönten Webroot® AntiVirus with AntiSpyware nun auch Online-Datei-Backups bietet, um digitale Fotos und andere wertvolle Dateien zu schützen.

Webroot Internet Security Essentials umfasst preisgekrönte Technologien für Viren- und Spywareschutz, Zwei-Wege-Firewallschutz, Datenträgerbereinigung sowie lokale und Online-Datensicherung - verpackt in eine unkomplizierte und eng integrierte Sicherheits-Suite. Die Lösung kann auf bis zu drei PCs genutzt werden und bietet den essenziellen Schutz zum sicheren Nutzen des Internets.

"Private PC-Anwender sehen sich immer komplexeren Bedrohungen gegenüber, die sowohl auf ihre Computer als auch auf ihre digitalen Dateien abzielen. Viele Security-Pakete bieten ihnen jedoch nur unzureichenden Schutz: Sie tragen nichts dazu bei, die unersetzlichen Dateien der Benutzer zu sichern, und beinhalten oft unwesentliche Funktionen, die die Benutzer nur verwirren und die Leistung ihrer PCs erheblich beeinträchtigen können", erklärte Paul Lipman, Senior Vice President von Webroot und General Manager des Geschäftsbereichs Desktops. "Webroot Internet Security Essentials umfasst alle Komponenten, die für den Schutz eines PCs sowie der darauf gespeicherten persönlichen Dateien wichtig sind, ohne den Rechner langsamer zu machen. Dabei ist Webroot Internet Security Essentials preisgünstiger als andere bekannte Security-Pakete."

Zeitgleich mit der Einführung der neuen Security-Suite gab Webroot die Verfügbarkeit der Version 6.0 von Webroot AntiVirus with AntiSpyware und Webroot® Spy Sweeper® bekannt. Das neueste Release dieser beliebten Sicherheitsprodukte bietet erweiterten Schutz vor Viren, Spyware und anderen bösartigen Programmen. Webroot AntiVirus with AntiSpyware umfasst zudem eine integrierte Online-Datensicherung zum Schutz vor jeder Art von Datenverlust. Diese zusätzliche Funktionalität steht ohne Aufpreis zur Verfügung und die derzeitigen Kunden erhalten die neueste Version ihres Produkts kostenfrei.

"Von unseren Kunden hören wir immer wieder, dass ihre Digitalfotos und sonstige persönliche Dateien unersetzlich für sie sind und sie unbedingt dafür sorgen wollen, dass sie nicht verloren gehen", so Lipman weiter. "Mit der neuen Online-Datensicherung in den Lösungen Webroot AntiVirus with AntiSpyware lassen sich die Dateien denkbar bequem schützen, und auch diese Funktion bringt den Anwendern mehr Wert als jedes anderen Produkt auf dem Markt zu bieten hat."

Jedes der drei neuen Produkte bietet außerdem:

- Einen Gamer-Modus für unterbrechungsfreien Schutz beim Spielen oder Betrachten von Filmen.
- Ein globales, schnell reagierendes Netzwerk und automatische Sicherheits-Updates zum Schutz vor den neuesten Bedrohungen.
- Vollständige Kompatibilität mit den Betriebssystemen Windows XP und Vista, einschließlich der erweiterten 64-Bit-Version von Windows Vista mit Service Pack 1.

Preise und Verfügbarkeit

Webroot Internet Security Essentials ist ab 49.95 Euro; Webroot AntiVirus with AntiSpyware ab 29.95 Euro und Webroot Spy Sweeper ab 19,95 Euro erhältlich. Alle Produkte sind über die Website von Webroot www.webroot.de zu beziehen.

Weitere Informationen zu Webroot finden Sie unter www.webroot.de.

Webroot ist führend auf dem Gebiet von Sicherheitssoftware für Privatanwender sowie kleine, mittlere und große Unternehmen. Von Boulder, Colorado aus vertreibt Webroot seine Lösungen in Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischen Staaten. In Deutschland sind die Produkte von Webroot über www.webroot.de sowie bei führenden Händlern (z.B. MediaMarkt, Saturn und Karstadt) erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.webroot.de.

© 2009 Webroot Software, Inc. All rights reserved. Webroot is a trademark or registered trademark of Webroot Software, Inc. in the United States and/or other countries.