Neuer Senior Berater unterstützt die webguerillas

Julian Joppig verstärkt das Beraterteam

(PresseBox) (München, ) Die webguerillas GmbH, Deutschlands führende Full- Service-Agentur für Alternative Werbung, erweitert ihr Team um einen neuen Senior Berater. Julian Joppig (33) ist in der Münchner Agentur ab sofort für die Betreuung von Neukunden sowie laufenden Projekten verantwortlich.

Joppig war zuvor fünf Jahre als Leiter Marketing und PR bei der music support group in Eichenau bei München tätig. Der ausgebildete Werbekaufmann studierte an der Universität Passau Sprachen, Wirtschaft und Kulturraum und schloss sein Studium 2005 als Diplom-Kulturwirt ab.

"Nach fünf Jahren im Musikgeschäft freue ich mich nun vor allem auf die Vielseitigkeit der Projekte bei den webguerillas", so Joppig und weiter: "Ich kann es kaum erwarten, in diesem kreativen Team zu arbeiten und anspruchsvolle Projekte mitzugestalten."

webguerillas GmbH

Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Wordof-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, ADAC und Zott.

Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 37 Mitarbeiter. Sie wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Agentur gewann zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie "Anzeigenkampagne" ausgezeichnet. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINIMALISM-Spot, sowie vier Mal die OttoCar- Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website "Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als "Outstanding Microsite".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.