WebEx stellt deutsche Version seiner neuen Online-Support-Lösung vor

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die neue Web-basierende Helpdesk- und Support-Lösung WebEx SMARTtech ist ab sofort auch als deutsche Version erhältlich.

Mit SMARTtech präsentiert WebEx eine neue Online-Lösung, mit der Unternehmen technischen Support anbieten können, ohne bei ihren Kunden anwesend sein zu müssen. So sind Helpdesk- und Support-Mitarbeiter mit SMARTtech in der Lage, bis zu mehrere tausend PCs via Browser zentral zu verwalten und etwa Upgrades remote zu installieren, Dateien zwischen Computern zu übertragen oder Probleme zu beheben.

Besonderen Wert hat WebEx auch auf die Sicherheit von SMARTtech gelegt. So verfügt das Tool über mehrere Sicherheitsfeatures wie IP-Blocking, computerspezifische Zugriffscodes, telefonische Authentifizierung und Zugriffsrechte. Außerdem können Anwender mit der "Application Access Only" -Option festlegen, welche Applikationen gewartet werden dürfen.

Die Features von SMARTtech auf einen Blick:

* Remote Desktop-/Applikations-Kontrolle: Anwender können komfortabel via Browser auf PCs und Applikationen zugreifen und sie steuern.

* Firewall-Unterstützung: SMARTtech unterstützt alle Standard-Unternehmens-Firewalls und benötigt keinerlei spezielle Konfigurationen.

* Reboot und Auto-Login: Anwender können Support-Sessions rebooten und sich automatisch einloggen, ohne die Verbindung zu unterbrechen.

* Skalierbarkeit: Die Auflösung passt sich automatisch an die Einstellungen des Remote-Systems an.

* Administrations- und Reporting-Tools: Zu Audit-Zwecken und zur Qualitätskontrolle lassen sich Support-Sitzungen aufzeichnen. Zudem werden Administratoren automatisch benachrichtigt, wenn remote auf einen Computer zugegriffen wird.

Die deutsche Version von WebEx SMARTtech ist ab sofort erhältlich. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.webex.com/de.

WebEx Communications, Inc

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de.

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