Systems 2005: WebEx präsentiert seine neue Online-Support-Lösung

WebEx auf der Systems 2005 - Halle A1, Stand 131

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Webkonferenz-Spezialist WebEx präsentiert auf der Systems 2005 vom 24. bis 28. Oktober in München seine neue Web-basierende Helpdesk- und Support-Lösung SMARTtech.

In Halle A1, Stand 131 stellt WebEx seine neue Lösung vor, die ab sofort auch in einer deutschen Version erhältlich ist. Mit SMARTtech können Helpdesk- und Support-Mitarbeiter bis zu mehrere tausend PCs via Browser zentral verwalten, etwa Upgrades remote installieren, Dateien zwischen Computern übertragen oder sonstige Probleme beheben.

Besonderen Wert hat WebEx auf die Sicherheit von SMARTtech gelegt. So verfügt das Tool über mehrere Sicherheitsfeatures wie IP-Blocking, computerspezifische Zugriffscodes, telefonische Authentifizierung und Zugriffsrechte. Außerdem können Anwender mit der "Application Access Only" -Option festlegen, welche Applikationen gewartet werden dürfen.

Neben SMARTtech zeigt WebEx auch seine aktuellen Webkonferenz-Lösungen, die exakt auf Unternehmensanforderungen bei Marketing, Vertrieb, Training/Schulung und Support zugeschnitten sind. Dazu zählen Meeting Center für Online-Meetings und Event Center für Online-Veranstaltungen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern. Hinzu kommen Training Center für Online-Live-Trainings, Support Center für den Kundendienst von Unternehmen und Sales Center für die Optimierung von Vertriebsaktivitäten.

Nähere Informationen zu WebEx und seinen Produkten gibt es unter www.webex.com/de.

Diese Presseinformation kann auch hier abgerufen werden.

WebEx gehört nun zu Cisco und ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.