Weber Shandwick räumt bei European SABRE Awards ab

Sponsorship-Award für Vattenfall-Kampagne "Eine WM voller Energie" geht nach Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Weber Shandwick, eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen, und deren Kunden wurden letzte Woche in London mit neun European SABRE Awards geehrt. Dabei wurden Weber Shandwick-Kampagnen aus Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgezeichnet, ein SABRE-Award in Gold ging für die integrierte Vattenfall-Kampagne "Eine WM voller Energie" nach Berlin.

Anlässlich der 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften 2009 in der Hauptstadt hatte Weber Shandwick gemeinsam mit den IPG-Schwesteragenturen McCann Erickson (Klassische Werbung) und McCann Momentum (Event/Promotion) für das Energieunternehmen Vattenfall die Energie der sportlichen Spitzenleistungen für Zuschauer auch außerhalb des Stadions erlebbar gemacht. Im Mittelpunkt der Kampagne stand ein täglicher WM-Watt-Service, der die von Athleten und Zuschauern im Stadion erzeugte Energie in Kilowattstunden umrechnete.

"Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Kreativität und Begeisterung, die unser Team bei jedem neuen Projekt an den Tag legt. Diese Serie an Auszeichnungen für unsere europäischen Standorte unterstreicht unsere Stellung als führendes PR-Unternehmen in Europa. Ein großer Dank gebührt auch den Branchenexperten in der Jury, dem Veranstalter Paul Holmes und selbstverständlich unseren Kunden, ohne deren Vertrauen diese beispiellose Erfolgsserie nicht möglich gewesen wäre" kommentiert Colin Byrne, CEO von Weber Shandwick UK und Europa.

Neben einer Auszeichnung für INLINE Communications als "Product of the Year" wurde Weber Shandwick zudem als "Best Multinational Firm to Work for in EMEA" geehrt.

Weber Shandwick ist eine international führende Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in 77 Ländern. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick Beratung in sechs zentralen Geschäftsbereichen: Brand/Consumer, Corporate, Technology und Digital Communications sowie Public Affairs und Healthcare. Zu den Spezialleistungen gehören Krisenmanagement, CSR, Financial Communications, Standortmarketing und Marktforschung. 2009 erhielt Weber Shandwick die Goldmedaille der Global Agency Report Card 2009 von PRWeek und wurde von Advertising Age zur 'Agency of the Decade' und von PRWeek UK zur 'International Consultancy of the Year' gekürt. Der Holmes Report ernannte Weber Shandwick 2010 zum zweiten Mal in Folge zur 'Agency of the Year'. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group.