Weber Shandwick ernennt Kim Hoang zum European Digital Lead

(PresseBox) (Berlin, ) Weber Shandwick, eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen, ernennt Kim Hoang zur neuen Leiterin der Digital Practice in Europa.

Vom Weber Shandwick Büro in London aus leitet Hoang zukünftig das 25köpfige Digital-Team des europäischen Agenturnetzwerks. Sie ist verantwortlich für die Bereiche New Product and Service Development, Revenue Growth, Talent Recruitment und die kontinuierliche Integration der Digital Practice in andere Geschäftsfelder der Agentur. Berichten wird sie dabei an CEO UK & Europe Colin Byrne und Global Chief Digital Strategist & Creative Director James Warren.

Früher Head of Digital bei McCann Erickson, arbeitete Hoang bis vor kurzem als European Head of Digital and Information Systems bei CMGRP UK Ltd., zu der auch Weber Shandwick gehört.

"Immer mehr Unternehmen erkennen, wie das Internet nicht nur im eigenen Land, sondern auch international und sogar global Reputation stärken kann. Indem wir unsere Digital Practice in Deutschland enger mit unseren europäischen Teams vernetzen, können wir unseren Kunden multinationales Knowhow bieten. Ich bin überzeugt, dass Kim Hoang mit ihren langjährigen Erfahrungen unsere Services weiterentwickeln und erfolgreich voranbringen wird" kommentiert Astrid von Rudloff, CEO von Weber Shandwick in Deutschland.

Kim Hoang fügt hinzu: "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben in Weber Shandwicks stetig wachsender Digital Practice, die ich in diesem spannenden Social Media Zeitalter gemeinsam mit unseren europäischen Standorten weiter ausbauen werde."

Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 76 Ländern. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick Beratung zu Strategie und Umsetzung in sechs zentralen Geschäftsbereichen: Brand/Consumer, Corporate, Technology, Digital Communications sowie Public Affairs und Healthcare. Zu den Spezialleistungen der Agentur gehören Krisenmanagement, CSR, Standortmarketing und Marktforschung. 2010 wurde Weber Shandwick von Advertising Age zur 'Agency of the Decade' und vom Holmes Report zum zweiten Mal in Folge zur 'Global Agency of the Year' ernannt. Die Agentur wurde 2010 als 'Best Multinational Firm to Work For in EMEA' vom Holmes Report und 'Top Place to Work in PR' von PR News ausgezeichnet. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group.