Carglass fährt mit Weber Shandwick

Fahrzeugglasspezialist vergibt erstmalig größeren PR-Etat

(PresseBox) (Berlin, ) Die Carglass GmbH mit Sitz in Köln erweitert ihre Kommunikationsaktivitäten im Bereich PR und hat im Juli eine längerfristige Zusammenarbeit mit Weber Shandwick vereinbart. Die Agentur soll den Spezialisten für Fahrzeugglas in der Produkt- und Unternehmenskommunikation unterstützen und das Markenfundament der durch umfangreiche Werbemaßnahmen in den letzen Jahren sehr bekannt gewordenen Marke Carglass stärken.

"Durch intensive Werbeaktivitäten hat es Carglass in der jüngeren Vergangenheit zu einer enormen Markenbekanntheit gebracht. Jetzt ist es an der Zeit, durch gezielte Aufklärungsarbeit die herausragende Position von Carglass als Fahrzeugspezialist und die hohe Qualität seiner Dienstleistungen im Markt gegenüber Kunden und Partnern vertiefend herauszustellen. Mit Weber Shandwick haben wir einen breit aufgestellten und dennoch in einzelnen Bereichen spezialisierten Partner an unserer Seite" sagt Torsten Müller, Director Marketing & Communications Carglass.

"Wir freuen uns darauf, Carglass im Konzert mit den anderen Carglass-Agenturen auf der nächsten Etappe der Markenentwicklung zu unterstützen. Mit der Zusammenstellung unseres Teams aus unterschiedlichen PR-Disziplinen haben wir dafür die idealen Voraussetzungen geschaffen", so Wolfgang Lang, Managing Director Weber Shandwick in Köln.

Carglass Deutschland gehört zur internationalen Belron-Familie. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 32 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Zu den Feldern, in denen Carglass als Autoglasspezialist in Deutschland aktiv ist, gehören neben der PKW-Sparte die Geschäftsbereiche Bahn und Bus. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon arbeiten rund 500 in der Hauptverwaltung in Köln inklusive Customer Contact Center, 1.300 Mitarbeiter sind in den rund 260 Service Centern und im Mobilen Service bundesweit tätig.

Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 76 Ländern. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick Beratung zu Strategie und Umsetzung in sechs zentralen Geschäftsbereichen: Brand/Consumer, Corporate, Technology, Digital Communications sowie Public Affairs und Healthcare. Zu den Spezialleistungen der Agentur gehören Krisenmanagement, CSR, Standortmarketing und Marktforschung. 2010 wurde Weber Shandwick von Advertising Age zur 'Agency of the Decade' und vom Holmes Report zum zweiten Mal in Folge zur 'Global Agency of the Year' ernannt. Die Agentur wurde 2010 als 'Best Multinational Firm to Work For in EMEA' vom Holmes Report und 'Top Place to Work in PR' von PR News ausgezeichnet. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group.