We4IT im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Bremer Unternehmen das zweite Jahr in Folge auf der Lotusphere

(PresseBox) (Bremen, ) Vom 15. bis 19. Januar findet im Walt Disney World Swan and Dolphin Resort, Orlando, Florida (USA) die 19. Lotusphere statt. In diesem Jahr läuft das Highlight für Lotus-Notes-Interessierte unter dem Motto: "Business. Made Social.", einem Steckenpferd von We4IT. Um die soziale Interaktion zu fördern und althergebrachte Strukturen aufzubrechen, entschloss sich das Unternehmen zur Installation der Social-Business-Plattform IBM Connections. "Eine Plattform alleine verändert natürlich nicht jegliche Strukturen. Allerdings unterstützt dies modernste Unternehmensgrundsätze, flache Hierarchien und fördert ein soziales, abteilungsübergreifendes Interagieren", äußert Geschäftsführer Stefan Sucker.

Zum Ausbau des weltweiten IT-Geschäfts gründete das Bremer Unternehmen We4IT im April 2011 die We4IT Ltd. mit Sitz in London und nimmt dieses Jahr zum zweiten Mal als Aussteller vor Ort bei der Lotusphere teil. Am Stand 329 stellt der Software-Entwickler sein aktuelles Portfolio rund um die Innovation docLinkr vor und präsentiert die Version 2.0, die ab sofort auch Erstell- und Editierfunktion bietet. Für Anwender bringt We4IT docLinkr nützliche Neuerungen: Anzeige von Formatierungen in Richtext-Feldern und das Anzeigen/Downloaden von Attachments wurden praxisnah erweitert, um Kunden so ein noch effizienteres Tool an die Hand zu geben. Mehr Informationen sowie die kostenfreie App finden Interessierte auf der Website von We4IT, die nach einem kompletten Relaunch jetzt noch nutzerfreundlicher ist.

Für alle, denen der Weg nach Orlando zu weit ist, präsentiert We4IT die wichtigsten News auf der "Lotusphere comes to you" am 08. Februar 2012 in Hamburg. Aktuell, komprimiert und verständlich bereitet der Bremer Software-Anbieter zahlreiche Schwerpunktthemen im IBM Partner Solution Center auf und bringt so die Erfahrungen der Lotusphere nach Deutschland. Als Keynote Speaker informieren Mr. Live-Demo Ron Sebastian (Executive IT Architect & General Manager Lotus Software, IBM) und Ed Brill (Director Messaging and Collaboration) sowie weitere Original-Sprecher der Lotusphere 2012.

In insgesamt circa 30 Vorträgen werden IBM Collaboration Themen und zugehörige Lösungen vorgestellt. Eine detaillierte Agenda stellt We4IT in den kommenden Tagen bereit. Die Veranstaltung ist kostenlos und bietet so eine hervorragende Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Interessenten können sich über die Eventseite auf http://www.we4it.com/de/08-02-2012-lcty-hamburg.html bereits jetzt anmelden.

Weitere Informationen unter www.we4it.com; www.ibm.com/lotusphere

Das Bremer Unternehmen We4IT ist ein internationaler Software-Anbieter mit Experten-Know-how für Softwarelösungen und Informationstechnologien und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der Informationsstrukturen zur Seite. Die We4IT GmbH setzt sich als Spezialist in den Geschäftsfeldern Groupware und E-Business zum Ziel, diese Informationen praxisnah und effizienzsteigernd zu gestalten. Als IBM Premier Business Partner nutzen sie das breite IBM Lotus Software Produktportfolio, um Kunden effizienzsteigernde Lösungen in den Bereichen Business, Financial, Mobile Solutions und Infrastruktur anzubieten. Abgerundet wird das Angebot durch die zugehörigen Managed Services, die den Kunden von der Beratung und Konzeption bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Pflege unterstützen.