Internationaler und erfahrener Zuwachs

We4IT verstärkt sich mit Lotus Notes Technical Consultants Simon Peek und Matthew Fyleman

(PresseBox) (Bremen/London, ) Das Bremer IT-Unternehmen We4IT bekommt internationale Verstärkung: Die beiden erfahrenen Lotus Notes Technical Consultants Simon Peek und Matthew Fyleman unterstützen seit Ende November das Experten-Team der We4IT Ltd. mit Sitz in London. Mit Peek und Fyleman baut We4IT die internationale Ausrichtung ihres IT-Geschäfts weiter aus. Bereits im Mai dieses Jahres konnten die Bremer Lotus-Notes-Experten die ehemalige Teamstudio Europe Sales Managerin Vanessa Hutchinson für das Büro in London verpflichten.

Simon Peek verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich Lotus Notes / Domino. Beim weltweit führenden Anbieter von Automobildaten beschäftigte er sich bereits mit der Version Notes 3. Anschließend arbeitete Peek 14 Jahre für das Notes-Software- und Service-Unternehmen Teamstudio. Zunächst tätig in den Bereichen Technischer Support und Technischer Presales, war Peek mitverantwortlich für die erfolgreiche Einführung der Consulting-Abteilung im Jahr 2006. Seine Tätigkeiten rund um Notes und Domino führten ihn um die ganze Welt - von Stuttgart bis Sydney hielt er hunderte von Vorträgen und leitete ebenso viele Trainings. Im Bereich Consulting arbeitete Simon Peek im Laufe der Jahre mit internationalen Unternehmen wie IBM, Daimler, Novartis und PricewaterhouseCoopers zusammen. Bei We4IT verstärkt er den erfolgreichen Consulting-Bereich.

Matthew Fyleman schließt sich We4IT ebenfalls vom Teamstudio Europe Ltd an, wo er als Leiter des Bereiches Professional Services beschäftigt war. Zuvor arbeitete er für Unternehmen wie Lotus Consulting, Symantec, PricewaterhouseCoopers und IBM Professional Services. Während der letzten 18 Jahre beschäftigte Matthew Fyleman sich als Architekt in Projekten im Bereich Notes Development. Hierzu zählten unterschiedlichste Themen - von Corporate Intranets bis hin zu weltweit eingesetzten, unternehmenskritischen Applikationen. Darüber hinaus verfügt Fyleman über weitreichende Erfahrung auf den Gebieten Prozessautomatisierung, Asset-Management sowie Security und Migration. Wie auch Peek hielt Fyleman bereits unzählige technische Präsentationen und veranstaltete eine Vielzahl an Workshops. Bei We4IT verstärkt Fyleman das wachsende XPages-Team.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.we4it.com

Das Bremer Unternehmen We4IT ist ein internationaler Software-Anbieter mit Experten-Know-how für Softwarelösungen und Informationstechnologien und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der Informationsstrukturen zur Seite. Die We4IT GmbH setzt sich als Spezialist in den Geschäftsfeldern Groupware und E-Business zum Ziel, diese Informationen praxisnah und effizienzsteigernd zu gestalten. Als IBM Premier Business Partner nutzen sie das breite IBM Lotus Software Produktportfolio, um Kunden effizienzsteigernde Lösungen in den Bereichen Business, Financial, Mobile Solutions und Infrastruktur anzubieten. Abgerundet wird das Angebot durch die zugehörigen Managed Services, die den Kunden von der Beratung und Konzeption bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Pflege unterstützen.