Analysieren, erkennen und reagieren

We4IT bietet Server Monitoring Lösung für Lotus Domino und Blackberry Infrastrukturen

(PresseBox) (Bremen, ) Monitoring leicht gemacht: panagenda GreenLight ist die Lösung für das Monitoring von Lotus Domino Server Anwendungen, welches sowohl in interaktiven Tabellen als auch Topologie-Karten einen Überblick zum Server gibt. Mit dem Echtzeit-Monitor und der Langzeit-Analyse überwacht und steuert der Nutzer seinen Domino Server und definiert proaktiv die nächsten Schritte. panagenda GreenLight unterscheidet sich von anderen Monitoring Softwarelösungen durch eine Langzeitspeicherung der Daten, so dass auch rückwirkend Analysen und Vergleiche gemacht werden können, um wiederkehrende Probleme zu betrachten und zu lösen.

Die Software ermöglicht maximale Transparenz durch ein breites Spektrum von Netzwerk- und Applikationssensoren. Sie gibt eine umfassende und vorausschauende Analyse von historischen Ereignissen, wodurch sich wiederholende Probleme vermieden werden. Erste Erfahrungen machte Peter Eilert, Hella KGaA Hueck & Co.: "GreenLight ermöglicht uns eine klare Übersicht über das Leistungsverhalten unseres gesamten Domino-Netzwerkes. Dies erleichtert unsere Netzwerkplanung." Administratoren oder Manager erhalten eine schnelle Informationsübersicht und Entscheidungshilfen durch die grafische Web- Benutzeroberfläche. Zudem beinhaltet GreenLight eine dynamische SLAÜberwachung.

"Zur Markteinführung bieten wir panagenda GreenLight mit einem Preisnachlass von 50 Prozent an", sagt Stefan Sucker, Chief Executive Officer der We4IT GmbH. "Eine klar definierte Roadmap des Herstellers und offene Schnittstellen, um individuelle Sensoren für spezielle Kundenanforderungen zu integrieren, haben uns von der Leistungs- und Zukunftsfähigkeit dieses Produktes überzeugt", so Sucker weiter.

Pünktlich zum Jahresendgeschäft wird die nächste Version von panagenda GreenLight zur Verfügung stehen. Interessierte Kunden, die auf der Suche nach einer Monitoring-Lösung für ihre Domino Infrastruktur sind, sollten sich jetzt informieren. Einen so günstigen Einstieg wird es so schnell sicherlich nicht wieder geben.

Weitere Informationen unter www.we4it.com

Das Bremer Unternehmen We4IT ist ein internationaler Software-Anbieter mit Experten-Knowhow für Softwarelösungen und Informationstechnologien und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der Informationsstrukturen zur Seite. Die We4IT GmbH setzt sich als Spezialist in den Geschäftsfeldern Groupware und E-Business zum Ziel, diese Informationen praxisnah und effizienzsteigernd zu gestalten. Als IBM Premier Business Partner nutzt sie das breite IBM Lotus Software Produktportfolio, um Kunden effizienzsteigernde Lösungen in den Bereichen Business, Financial, Mobile Solutions und Infrastruktur anzubieten. Abgerundet wird das Angebot durch die zugehörigen Managed Services, die den Kunden von der Beratung und Konzeption bis hin zur Einführung, Schulung und nachhaltigen Pflege unterstützen.