Harald Wahls tritt am 1. April bei der WAZ Mediengruppe an

(PresseBox) (Essen, ) Als Eintrittstermin von Harald Wahls (52), der zur WAZ Mediengruppe wechselt, wurde der 1. April 2009 festgelegt. Als neuer Verlagsgeschäftsführer für den Bereich Nordrhein-Westfalen wird er die Verantwortung für die kaufmännischen, markt- und vertriebsbezogenen Angelegenheiten von WAZ, NRZ, WR und WP übernehmen. Darüber hinaus wird er alle Aktivitäten der WAZ Mediengruppe auf dem Marktplatz NRW, dem Print-, TV- und Radiobereich koordinieren und im Geschäftsleitungskreis der WAZ Mediengruppe vertreten.

Harald Wahls kommt von der Verlagsgruppe Handelsblatt und war bereits als Verlagsgeschäftsführer für die Berliner Morgenpost, die BZ bei Ullstein und für die Saarbrücker Zeitung tätig.