Englisch lernen live im Internet: DerWesten.de kooperiert mit Sprachschule LearnShip

(PresseBox) (Essen / Köln, ) DerWesten.de, das Onlineportal der WAZ Mediengruppe, hat am 04.März seine Kooperation mit der Internet-Sprachschule LearnShip gestartet. Alle DerWesten.de- User können ab sofort Englischunterricht über das Internet belegen.

Über die gemeinsame Rubrik im Servicebereich von DerWesten.de werden verschiedene Sprachkurse für alle Altersstufen und Sprachlevel angeboten. Die Bandbreite der Kurse geht von Business- bis Reise-Englisch, von allgemeinen Englischkursen über schulergänzendes Konversationstraining in Kleingruppen mit bis zu 4 Schülern bis hin zu maßgeschneiderten Trainings- und Auffrischungsprogrammen als Einzelunterricht. Das Besondere daran: Der Unterricht erfolgt ausschließlich live über einen virtuellen Klassenraum, in dem sich alle Teilnehmer sehen und hören können. Der Lehrer ist stets ein ausgebildeter Muttersprachler, der die Lerninhalte mit einprägsamen Bildern, Texten oder Videos auf einer virtuellen Tafel präsentiert.

Interaktion und lebendiger Austausch motivieren die Kursteilnehmer und vermitteln schnell Sprachsicherheit. Das Angebot ist bis zu 50 Prozent günstiger als in herkömmlichen Sprachschulen.

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, laden DerWesten.de und LearnShip alle Portaluser ein, den neuen Service kostenlos und unverbindlich zu testen und per Telefon oder Rückrufformular eine Gratis-Probestunde zu einem Wunschtermin zu vereinbaren. Dazu Sushel Bijganath, Gründer und Geschäftsführer von LearnShip: "Wir sind sehr glücklich, zukünftig mit der WAZ NewMedia zusammen zu arbeiten und freuen uns darauf, allen DerWesten.de-Usern einen günstigen, zeitlich und örtlich unabhängigen Zugang zu unserer Sprachausbildung mit schnellen Lernerfolgen anbieten zu können!"

Frank Schlötzer, Mitglied der Geschäftsleitung bei der WAZ NewMedia freut sich, LearnShip als Partner für die Internetplattform der WAZ Mediengruppe gewonnen zu haben. "E-learning ist ein großer Trend geworden. Daher war es uns wichtig, unseren Usern eine Möglichkeit zu bieten, sich auf einfache und flexible Weise weiterzubilden. Mit LearnShip haben wir einen professionellen Partner gefunden, der dies ermöglichen kann."

Das Partnerangebot ist unter http://www.DerWesten.de/Service zu erreichen und wird über das gesamte Portal und über den Newsletter beworben.

Die LearnShip Networks GmbH

Das Unternehmen wurde im Januar 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.Geschäftsführer und Gründer ist Sushel K. Bijganath, ehemaliger Bertelsmann-Manager und früheres Mitglied der RTL interaktive Geschäftsführung. Das Portal bietet als erste Sprachschule im Internet unter LearnShip.de Englischkurse ausschließlich im Live-Unterricht mit Muttersprachlern an. Das Angebot richtet sich an Erwachsene (Businessenglisch, allgemeine Englischkurse, Reise-Englisch und individueller Privatunterricht), an Jugendliche in Form eines schulergänzenden Konversationstrainings und an Grundschüler.

WAZ NewMedia ist als Tochter der WAZ Mediengruppe für deren Online- und Mobil- Aktivitäten verantwortlich. Zum Kerngeschäft gehören der redaktionelle Betrieb und die ständige Weiterentwicklung von DerWesten.de, dem Onlineportal für Nordrhein-Westfalen.Die Redaktion von DerWesten.de arbeitet dabei mit den Redaktionen der nordrheinwestfälischen Tageszeitungstitel "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ), "Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung" (NRZ), "Westfälische Rundschau" (WR), "Westfalenpost" (WP) und "Iserlohner Kreis Anzeiger" (IKZ) zusammen und ergänzt deren Berichterstattung durch eigene multimediale Inhalte. DerWesten.de bietet aktuelle Nachrichten und Services mit regionalem und lokalem Fokus ebenso wie eine eigene, lokal verortete Community.