WaveLight AG: Wolfgang Tolle mit Wirkung zum 1. Juli 2009 zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen

Max Reindl hat das Unternehmen zum 30. Juni 2009 verlassen

(PresseBox) (Erlangen, ) Der Aufsichtsrat der im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierten WaveLight AG hat am 29.06.2009 Wolfgang Tolle mit Wirkung zum 1. Juli 2009 zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes (CEO) bestellt.

Wolfgang Tolle ist seit dem 16. März 2009 Mitglied des Vorstandes der WaveLight AG. Vor seiner Vorstandstätigkeit in Erlangen war er bereits von August 2006 bis Februar 2008 für den WaveLight-Konzern tätig. Als CEO der US-amerikanischen Tochtergesellschaft WaveLight, Inc. führte Wolfgang Tolle die WaveLight-Tochter erfolgreich auf ihren Wachstumskurs zurück.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin zuversichtlich, den von WaveLight erfolgreich eingeschlagenen Unternehmensweg in Zukunft nachhaltig fortsetzen zu können", so der neue Vorstandsvorsitzende Wolfgang Tolle.

Der Unternehmensgründer und langjährige Vorstandsvorsitzende Max Reindl hat mit Wirkung zum 30. Juni 2009 das Erlanger Unternehmen verlassen.

Die seit Januar 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte WaveLight AG entwickelt, produziert und vertreibt ein qualitativ hochwertiges und komplettes Produktportfolio im Bereich der Refraktivchirurgie. Die weltweit technologisch führenden Lasersysteme zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten werden ergänzt durch hochwertige, innovative Diagnosesysteme und bilden die Basis des weltweiten Markterfolges von WaveLight.

Weitere Informationen zu WaveLight finden Sie unter www.wavelight.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.