Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht Der Herr der Ringe:Die Abenteuer von Aragorn

Episches Action-Adventure für Herr der Ringe-Fans aller Altersgruppen ab sofort erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn für PlayStation®2, PSP®, Nintendo DS(TM) , Wii(TM) und PlayStation®3 (mit PlayStation®Move-Motion-Controller Unterstützung!). Mit seinem Koop-Gameplay garantiert das auf der Herr der Ringe-Trilogie basierende Action-Adventure Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie und jede Altersgruppe.

In der Rolle des legendären Aragorn kämpfen die Spieler in Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn dessen kühnste Schlachten aus den Herr der Ringe-Filmen und -Büchern nach, erkunden schwertschwingend und bewaffnet mit Schild, Bogen oder Speer eine farbenprächtige Ausgabe von Mittelerde und machen ihren Gegnern in actiongeladenen Abenteuern den Garaus.

"Mit seinem innovativen Gameplay bietet Der Herr der Ringe: Die Abenteur von Aragorn eingefleischten Herr der Ringe-Fans eine faszinierende Möglichkeit, die größten Abenteuer in Mittelerde nachzuempfinden, während jüngere Spieler einen umfassenden Einblick in die Trilogie erhalten" so Samantha Ryan, Senior Vice President Production und Development bei Warner Bros. Interactive Entertainment. "Zum ersten Mal können Spieler in bekannten Herr der Ringe-Szenarien via PlayStation®Move-Motion-Controller oder Wii-Fernbedienung Aragorns Schwert oder Gandalfs Zauberstab schwingen und J.J.R. Tolkiens Helden aus einer ganz neuen Perspektive erleben."

Als Synchronsprecher für Samwise Gamgee (Erzählstimme) konnte mit Patrick Bach die orginal Synchronstimme des US-Schauspielers Sean Astin gewonnen werden. Im Zwei-Spieler-Koop-Modus der PlayStation 3- und Wii(TM) -Version steht Gandalf als weiterer spielbarer Charakter zur Verfügung. Hier können sich auch Familienmitglieder und Freunde mit in die Schlacht um Mittelerde stürzen.

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn für PSP, PlayStation 2, Nintendo DS(TM) , Wii(TM) und PlayStation 3 ist ab sofort im Handel erhältlich und erhielt die Altersfreigabe "USK ab 12 Jahren freigegeben". Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.aragornsquest.com

Über Headstrong Games

Headstrong Games Ltd., ein Unternehmen von Kuju Entertainment Ltd, hat seinen Firmensitz im Herzen Londons. Das Entwicklerstudio produziert für verschiedene Hardware-Plattformen und hat sich besonders auf Spiele für Wii(TM) spezialisiert. www.headstrong-games.com

Über TT Fusion

TT Fusion (vormals Embryonic Studios) ist ein von der Britischen Akademie der Film- und Fernsehkunst ausgezeichneter Spieleentwickler mit Sitz in Wimslow, Cheshire (England).

Über Warner Home Video

Mit Filialen in 90 Ländern rund um den Globus verfügt Warner Home Video, ein Unternehmen von Warner Bros. Entertainment, über die weltgrößte Vertriebsinfrastruktur am Videomarkt. Warner Home Video besitzt zudem die größte aller Filmstudio-Kinematheken, die sowohl aktuelle Titel als auch Klassiker aus dem Repertoire von Warner Bros. Pictures, Turner Entertainment Company, Castle Rock Entertainment, HBO Home Video und New Line Home Entertainment enthält.

THE LORD OF THE RINGS: ARAGORN'S QUEST © 2010 Warner Bros. Entertainment Inc. Wii-Version entwickelt von Headstrong Games Ltd. PS3-, PS2-, PSP- und DS-Versionen entwickelt von TT Fusion Ltd. "PlayStation" und das "PS"-Family-Logo sind eingetragene Warenzeichen, "PS3" und das PlayStation-Network-Logo sind Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Wii und Nintendo DS sind Warenzeichen von Nintendo. © 2006 Nintendo. Alle anderen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

© 2010 New Line Productions, Inc. Alle "Herr der Ringe"-Inhalte mit Ausnahme der New-Line-Film-Inhalte © 2010 The Saul Zaentz Company, Firmenname Middle-earth Enterprises ("SZC"). The Lord of the Rings: Aragorn's Quest, The Lord of the Rings, sowie darin vorkommende Charakter-Namen, Ereignisse, Gegenstände und Schauplätze sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von SZC unter Lizenz von Warner Bros. Interactive Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.