Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group kündigen LEGO® Batman(TM) 2: DC Super Heroes an

Superman, Wonder Woman, Green Lantern und weitere Superhelden kämpfen in der heiß erwarteten Fortsetzung des meistverkauften LEGO®-Videospiels aller Zeiten an der Seite von Batman und Robin

(PresseBox) (Hamburg, ) Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group kündigen heute ihre erneute Zusammenarbeit für das Action-Adventure LEGO® Batman(TM) 2: DC Super Heroes, welches im Sommer 2012 für Xbox 360®, PlayStation®3, Wii(TM) , Windows-PCs, Nintendo DS(TM) , Nintendo 3DS(TM) und PlayStation® Vita erscheint, an. LEGO® Batman(TM) 2: DC Super Heroes ist die Fortsetzung des Megahits LEGO® Batman(TM) : Das Videospiel, das sich weltweit bis dato mehr als 11 Millionen Mal verkauft hat.

LEGO Batman(TM) 2: DC Super Heroes ergänzt die vor kurzem vorgestellte, brandneue LEGO® Super Heroes: DC Universe-Spielzeugsammlung. Die Produktreihe umfasst fünf Baukästen, darunter "Die Bat-Höhle" und drei liebevoll gestaltete Actionfiguren zum Selbstzusammenbauen.

Um Gotham City aus den Fängen der berüchtigten Schurken Lex Luthor und Joker zu befreien und vor der Zerstörung zu bewahren, verbünden sich Batman und Robin in LEGO Batman(TM) 2: DC Super Heroes mit anderen berühmten Superhelden aus dem DC-Universum, darunter Superman, Wonder Woman und Green Lantern. Fans des Dunklen Ritters dürfen sich auf eine neue, originelle Geschichte freuen, bei der natürlich wieder klassische LEGO-Videospiel-Action und typischer LEGO-Humor im Vordergrund stehen, wenn es darum geht, die Bösewichte hinter schwedische Gardinen zu bringen.

"LEGO Batman: The Videogame ist unser bis dato meistverkauftes LEGO-Videospiel und LEGO Batman 2: DC Super Heroes setzt die Action und das Koop-Gameplay des Vorgängers nahtlos fort", so Tom Stone, Managing Director bei TT Games. "Die Fans erwartet ein riesiges, detailreiches Gotham City mit coolen Charakteren, umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten und allerhand Überraschungen. Ein Riesen-Koop-Spaß für Jung und Alt und alle DC-Universe-Fans."

"LEGO Batman 2: DC Super Heroes baut die Mischung aus Batman- und LEGO-Videospiel weiter aus und überzeugt durch sein unterhaltsames Gameplay", so Samantha Ryan, Senior Vice President für Entwicklung und Produktion bei Warner Bros. Interactive Entertainment. "TT Games und LEGO servieren einen Mix aus Action und drolligem Humor, der alle Batman-Fans begeistern wird."

In LEGO Batman 2: DC Super Heroes erkunden die Spieler in verschiedenen Fahrzeugen, darunter das Bat-Mobil und der Bat-Wing, bislang unerforschte Gebiete Gotham Citys, sorgen mithilfe neuer Gadgets sowie Anzüge, z.B. Batmans Power Suit und Robins Hazard Cannon, für Recht und Ordnung und nutzen brandneue Fähigkeiten wie Flug, Superatem und Thermosicht.

LEGO Batman 2: DC Super Heroes wird von TT Games entwickelt und Warner Bros. Interactive Entertainment fungiert als Publisher. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.videogames.LEGO.com.

Über TT Games

TT Games, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Warner Bros. Entertainment, ist jener Konzern, der sowohl für Veröffentlichung als auch Entwicklung der Verkaufshits LEGO® Star Wars(TM) , LEGO® Batman(TM) , LEGO® Indiana Jones(TM) , LEGO® Pirates of the Caribbean und LEGO® Harry Potter: Years 1-4 verantwortlich zeichnet. Im Zusammenschluss mit Traveller's Tales aus Großbritannien hat sich TT Games auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger Spiele für Konsolen, Mobilgeräte und PCs spezialisiert, die insbesondere jüngere Spieler ansprechen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ttgames.com.

Über The LEGO Group

The LEGO Group (www.LEGO.com), ein privat geführtes Familienunternehmen mit Sitz im dänischen Billund, wurde 1932 gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Kinderspielzeughersteller. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Produkten, die in mehr als 130 Ländern erworben werden können, die kindliche Vorstellungskraft und Kreativität zu fördern. Besuchen Sie www.LEGO.com.

Über DC Entertainment

DC Entertainment, Geburtsstätte zahlreicher DC-Kultcomics wie z.B. Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash etc., Vertigo (Sandman, Fables u.a.) und MAD ist die mit strategischen Integrationsaufgaben betraute Kreativabteilung von Warner Bros und Time Warner. Gemeinsam mit anderen Warner Bros.-Abteilungen widmet sich DC Entertainment der Vermarktung seiner Superhelden-Charaktere in sämtlichen Medienbereichen, darunter Film und Fernsehen sowie im Konsumgüter-, Heimunterhaltungs- und Videospielmarkt. DC Entertainment ist der größte englischsprachige Comic-Verlag und veröffentlicht jedes Jahr tausende Comics, Comicromanen und Zeitschriften.

LEGO BATMAN 2: DC SUPER HEROES © 2012 TT Games Publishing Ltd. Entwickelt von TT Games unter Lizenz von The LEGO Group. LEGO, das LEGO-Logo, das Design der Spielsteine und die Minifigur sind Warenzeichen von The LEGO Group. © 2012 The LEGO Group. Alle anderen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Batman und alle zugehörigen Charaktere und Elemente sind Warenzeichen von DC Comics © 2012.
Alle Rechte vorbehalten.
WB GAMES-LOGO, WB-EMBLEM: (TM) & © Warner Bros. Entertainment Inc.
(s12)