Einkauf mit Durchblick

Neue Lupen-Lösungen von Wanzl für das Kleingedruckte

(PresseBox) (Leipheim, ) Mindesthaltbarkeitsdatum, Allergene oder schlicht zu viel Zucker? Ein Blick auf die gesetzlich vorgeschriebene Produktdeklaration erleichtert die Kaufentscheidung und schützt die Verbraucher. Speziell bei Lebensmitteln, angesichts der wachsenden Zahl an Allergikern und des Verbraucherwunsches nach Produkten ohne künstliche Zusatzstoffe. Weitere sensible Produktgruppen sind Kosmetika und Reinigungsmittel. Denn das Kleingedruckte auf den Warenetiketten ist aufgrund der meist geringen Schriftgröße selbst für normalsichtige Augen schwierig zu lesen. Für eine effizientere und umfassendere Kundeninformation bietet Wanzl ab sofort eine neue, auf dem Griffrohr des Einkaufswagens montierte Lupe an. Durch den Vergrößerungsfaktor kann der Kunde jetzt die gewünschten Informationen auf den Warenetiketten in gut sichtbarer Schriftgröße lesen. Das aus einem Gehäuse herausziehbare Lupenglas ist rundum vor Witterungseinflüssen und etwaigen Beschädigungen geschützt. Eine integrierte Klemme für Stifte und Notizzettel erleichtert den Kunden zusätzlich den Einkauf. Die neue Lupe ist für alle gängigen Wanzl-Einkaufswagen mit Rundrohrgriff lieferbar und kann auch nachträglich auf bereits gelieferte Einkaufswagen montiert werden. Für Märkte, die eine stationäre Lupen-Lösung mit fester Positionierung am PoS bevorzugen, bietet Wanzl ein Lupen-Display, alternativ wählbar mit Standfuß oder einer Wandhalterung.