Gestaltung und Verkauf von Anzeigen

Wie Medienberater gut gestaltete Anzeigen mit Erfolg verkaufen / 29. - 30. November 2010 WAN-IFRA Academy, Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Anzeigen müssen nicht nur gut gestaltet werden, diese Produkte müssen auch gut verkauft werden. Das fällt wesentlich leichter, wenn man als Mediaberater dem Kunden sowohl die Gestaltung "mit den Augen des Designers" erklären, als auch die Grundlagen des Marketings und die daraus resultierenden Kommunikationsaufgaben der Kunden kennt und erfolgreich nutzen kann.

Die Präsentation von gelungenen Anzeigenentwürfen im persönlichen Kundenbesuch, ist die wohl erfolgreichste Verkaufsstrategie im Medienverkauf. Diese Veranstaltung erklärt die Grundlagen effektiver Anzeigengestaltung, und -verkaufs an zahllosen Beispielen. Sie zeigt auf, was funktioniert und was nicht funktioniert. Vor allem aber liefert sie eine Reihe von gestalterischen und strategischen Argumenten für das Beratungsgespräch mit dem Kunden.

Angesprochen ist in erster Linie der Mediaberater, der nicht selbst gestalterisch tätig ist, sondern im Regelfall "nur" die Gestaltungen erfolgreich verkaufen muss.