Neue Direktorin bei walter services im Healthcare Bereich

(PresseBox) (Ettlingen, ) Seit dem 01. August 2010 hat walter services eine neue Direktorin: Dr. Anita Frankenberger (47) löst den bisherigen Direktor Dr. Frank Birnbaum ab und wird künftig den Unternehmensbereich Healthcare leiten. Die promovierte Chemikerin begann ihre Karriere mit unterschiedlichen Referenten- und Produktmanager-Positionen, unter anderem bei den Pharmakonzernen Novartis und Boehringer Ingelheim, bevor sie 2001 zur Chemiesparte der Merck KGaA wechselte. Hier war Dr. Anita Frankenberger bis 2005 unter anderem für die internationale Marketing Kommunikation im Bereich Life Science & Analytics verantwortlich. Vor ihrem Wechsel in die Geschäftsführung von walter services hatte Dr. Frankenberger unter anderem die Verantwortung für Marketing und Geschäftsentwicklung in unterschiedlichen Management-Positionen bei Abbotts Medical Optics inne. Seit 2008 war sie dort als Direktor Marketing EAME Division Katarakt und Refraktive Implants als Mitglied des europäischen Management-Teams für Strategisches Marketing, Produktpositionierung, Entwicklung und Umsetzung des EAME Marketingplans sowie die Erarbeitung und Implementierung von Produktstrategien verantwortlich. Dr. Anita Frankenberger verfügt über exzellente Branchenkenntnis und Erfahrung, die sie künftig in das expandierende Unternehmen der walter services Holding einbringen wird.