Wagner Consulting betreut amerikanischen Telekomunikationsriesen im Bereich multilinguale Kommunikation

(PresseBox) (Engen, ) Große Volumen sind dem Unternehmen Wagner Consulting seit Jahren bestens vertraut, doch mit dem neuen Auftraggeber stellte sich das Unternehmen bereits in der vergangenen Wochen einer auch bis dato neuen Herausforderung.

Der Kunde, ein amerikanischer Telekommunikationsriese, hatte die Anforderung seine Ausschreibungen, Korrespondenzen sowie interne Firmenkommunikationen in verschiedene Sprachen zu setzen und somit allen Geschäftsbereichen Einblick in die neuen "Mammut- Projekte zu geben.

War zunächst noch von einigen tausend Wörtern die Rede, so wurde schnell klar, dass dieses Volumen ein Vielfaches übersteigt. Die Auswertungen der beiden Firmen kamen rasch zu dem tatsächlichen Volumen - 4,5 Mio. Wörter, und das pro Woche.

Diese Herausforderung stellte sich das Unternehmen nur zu gerne. Mit dem Einsatz von 3 Projektmanagern konnten die gesamten Vorteile der unterschiedlichen Zeitzonen abgedeckt werden. Die Verwendung von abgeglichenen Translation Memories (TMs) sicherte darüber hinaus die Verwendung einer einheitlichen Terminologie, trotz der Vielzahl an unterschiedlicher Mitarbeiter.

Nach Absprache der beiden Firmen sowie der Produktionsleitungen wurde ebenfalls die Bereitstellung von Wochenend- und Feiertagsbearbeitung weltweit mit einer Auslastung von 70 % garantiert.

Das Unternehmen Wagner Consulting setzt auch weiterhin seinen stetigen Ausbau seiner Practice Groups fort. Mit der Bildung der Practice Groups als eigenständige Fachabteilungen innerhalb des Geschäftsbereiches Sprachenservice können Unternehmen von den qualitativ hochwertigen und fachlich versierten Übersetzungen noch besser profitieren.

Mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien bietet Wagner Consulting mittlerweile einen Full-Service im Bereich Sprachen. Mit diesem umfassenden Service stehen wir nun seit Jahren im Dienste der Wirtschaft und Industrie, der Politik und der Kultur.Mit jährlich mehreren Millionen übersetzten Wörtern gehört unser Unternehmen bereits heute zu einem der führenden Sprachenanbieter weltweit. Durch besondere Leistungen wie Website- und Software-Lokalisierungen bieten wir bereits jetzt die Leistungen der Zukunft an.