Wagner Consulting baut deutschen Standort weiter aus

Unternehmen trotzt der Finanzkrise mit weltweiter Expansion

(PresseBox) (London / Engen, ) Viele Unternehmen geraten jüngst aufgrund rezessiver Marktentwicklungen in eine Schieflage. Die Finanzkrise macht weder von Klein- und Mittelständischen Unternehmen noch vor Konzernen halt.

Unternehmen wie Schiesser in Radolfzell sind ebenso betroffen, wie Großkonzerne, allen voran Opel. Aber auch alteingesessene Firmen wir Ratiopharm oder Porsche bekommen die negative Entwicklung zu spüren.

Ganz anders sieht die Situation bei Wagner Consulting International aus. Das Unternehmen begann im vergangenen Herbst die weltweit größte Expansion in der noch jungen Firmengeschichte und setzt diese kontinuierlich fort.

"Obwohl die Expandierung auf dem asiatischen Markt weiter vorangetrieben wird, werden die anderen Standorte nicht vernachlässigt", so Jessica Silis, Area Manager von Wagner Consulting USA.

Erfreuliches kann aus Deutschland verkündet werden, wo das Geschäft weiter wächst. So ist seit den letzten anderthalb Monaten ein Mitarbeiterzuwachs von 50% zu vermerken, was in der heutigen Wirtschaftslage äußerst bemerkenswert ist.

Wo andere Firmen gezwungen sind, Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken, erhöht Wagner Consulting das Personal, um den stetig steigenden Auftragszahlen entgegenkommen zu können.

"Dass der Standort Deutschland weiter ausgebaut wird, liegt der Firma sehr nahe, da eine gleichmäßig verteilte globale Präsenz sehr von Vorteil ist und man dem wachsenden Kundenstamm aus Europa, und insbesondere Deutschland, so eng und zeitnah mit Rat und Tat beiseite stehen kann - anders als bei manchen Firmen, wo der Kunde schlussendlich bei einer Person in Indien oder China landet", so Jessica Silis.

Wagner Consulting unterhält in Deutschland die operativen Geschäftsbereiche Unternehmensberatung und Sprachenservice. Seit Ende 2008 gehört der Geschäftsbereich zu einem von wenigen weltweit nach DIN zertifizierten Unternehmen und setzt hierdurch ein weiteres Mal sein qualitatives Arbeiten unter Beweis.

"Als englisches Unternehmen in Deutschland sind wir stolz auf die Entwicklungen unseres Hauses im Herzen Europas", so Sascha Wagner, Geschäftsführer von Wagner Consulting Europa, und weiter "durch unsere Schwerpunkte in Großbritannien und Asien und mittlerweile auch in Indien sowie dem Mittleren Osten und Nordafrika können wir auch für die deutsche Wirtschaft und unsere deutschen Kunden kompetente Unterstützung im Ausland bieten".

Mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien bietet Wagner Consulting mittlerweile einen Full-Service im Bereich Sprachen. Mit diesem umfassenden Service stehen wir nun seit Jahren im Dienste der Wirtschaft und Industrie, der Politik und der Kultur. Mit jährlich mehreren Millionen übersetzten Wörtern gehört unser Unternehmen bereits heute zu einem der führenden Sprachenanbieter weltweit. Durch besondere Leistungen wie Website- und Software-Lokalisierungen bieten wir bereits jetzt die Leistungen der Zukunft an.