Chinesische Politiker treffen auch mit europäischer Führungsebene von Wagner Consulting Europe zusammen

(PresseBox) (Engen, ) Während der kommenden Tage wird die Führungsriege von Wagner Consulting Europe mit führenden chinesischen Politikern in Österreich zusammentreffen.

Gegenstand dieser Treffen werden vornehmlich Investitionen in europäische und amerikanische Firmen und Produkte sein.

Das Unternehmen Wagner Consulting gilt bereits seit Jahren als kompetenter Anlaufpunkt wenn es um das Chinageschäft geht. Sowohl europäische Firmen als auch chinesische Firmen nutzen das Unternehmen und die guten Kontakte zu den verschiedensten Politikern gerne, um sich weitere Marktanteile und eine langfristige erfolgreiche Tätigkeit zu sichern.

Die Chefetage von Wagner Consulting freut sich dieses mal besonders der chinesischen Einladung Folge zu leisten und ebenfalls an den zahllosen Gesprächen teilnehmen zu können.

"China setzt momentan einen wichtigen Anker in Zeiten der Krise", so Sascha Wagner, Geschäftsführer der Wagner Consulting und weiter, "unsere Kunden werden momentan gerade durch China und die positiven Einwirkungen der Regierung gestärkt".

Auch der Bereichsleiter des Unternehmens für Chongqing, der weltgrößten Stadt, sieht dies mit ähnlich: "Die politisch wichtigen Investitionen der Regierung von Peking innerhalb Europas dienen insbesondere der europäischen Wirtschaft".

Die Financial Times Deutschland titelte jüngst gar, dass Asien zur Konjunkturlokomotive der Weltwirtschaft werde.

China hat weitere Konjunkturhilfen in Aussicht gestellt. "Wir haben genug Munition und können jederzeit neue ökonomische Stimulusmaßnahmen anschieben", sagte Ministerpräsident Wen Jiabao.

Doch China hat auch darüber hinausgehende Unterstützungen angekündigt, darunter die Investition in ein neues Gesundheitssystem von 850 Mrd. Yuan sowie steuerliche Vorteile von ca. 500 Mrd. Yuan.

Auch Wagner Consulting empfiehlt momentan seinen Kunden die Krise als Chance zu sehen und sich neu zu positionieren.

"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um strategisch wichtige Investitionen zu tätigen, es ist der richtige Moment um sich für die Zukunft stabil und sicher aufzustellen", so Sascha Wagner, Geschäftsführer der Wagner Consulting, bei seinem Zusammentreffen mit Vertretern der Wirtschaft in London.

Wagner Consulting Ltd. ist eine führende Beratungsgesellschaft mit Standorten in Asien, Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Spektrum an Leistungen und kann insbesondere durch seine strategische Ausrichtung einen umfassenden Service bieten.Wagner Consulting Ltd. hat sich neben der klassischen Unternehmensberatung insbesondere auf die Beratung von Global Playern und internationalen Kunden rund um das Auslandsgeschäft spezialisiert. Durch die internationale Vernetzung des Unternehmens ist eine schnelle, sichere und reibungslose Betreuung des Kunden auch vor-Ort gewährleistet.Wagner Consulting Ltd. betreut mittlerweile erfolgreich Kunden aus nahezu allen Branchen - von der IT-Branche über die Bauindustrie bis hin zu Unternehmen aus dem Automobilsektor. Weiterführende Informationen zu unserem Geschäftsbereich Unternehmensberatung finden Sie hier: http://www.consulting.wagner-con.de.