Kreativität ausleben und Preise gewinnen: Wacom Bamboo auf der IFA 2010

Auf der Ausstellerfläche des Plus X Award in Halle 2,2 an Stand 106 können Messebesucher das interaktive Tablett Bamboo ausprobieren

(PresseBox) (Krefeld, ) Besuchern der diesjährigen IFA bietet Wacom die Gelegenheit, ihre Persönlichkeit auf kreative Weise auszudrücken und damit auch noch Preise zu gewinnen. Bei der internationalen Unterhaltungselektronik-Messe, die vom 3. bis 8. September 2010 in Berlin stattfindet, ist Wacom am Stand des Plus X Award vertreten und zeigt dort sein mehrfach ausgezeichnetes interaktives Tablett Bamboo, das sowohl Stift- als auch Multi-Touch-Technologie miteinander verbindet. Highlight ist ein Wettbewerb, bei dem die originellste und beste Bearbeitung des eigenen Facebook-Profilfotos prämiert wird.

Ein speziell geschultes Team wird die zahlreichen Möglichkeiten demonstrieren, die Bamboo bietet: So können Bamboo-Nutzer durch die Kombination von Stift- und Multi-Touch-Eingabe ihren Computer intuitiver steuern und mit handschriftlichen Elementen in Dokumenten, E-Mails oder Social Media-Postings individueller und kreativer kommunizieren. Mit den Bamboo Minis steht ihnen zudem eine wachsende Anzahl kleiner, aber nützlicher und unterhaltsamer Anwendungen und Spiele zur Verfügung. Was es sonst noch rund um das Thema "Kreativität" auf der IFA zu entdecken gibt, wird der Facebook-Channel "Bamboo Europe" während der Messe mithilfe täglich neuer Fotos, Filme oder Zitate zeigen.

Die Standbesucher sind zudem dazu eingeladen, mit dem neuen Bamboo Mini "Montmartre" ihr eigenes Facebook-Profilfoto mittels einer Reihe künstlerischer Filter- und Zeichenfunktionen zu verändern und mit ihrem Werk an dem großen Bamboo-Wettbewerb teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt ein Wochenendtrip für zwei Personen in der angesagten estnischen Metropole Tallinn. Die Kulturhauptstadt 2011 gilt derzeit als einer der kreativsten Hotspots in Europa. Als zweiter bis fünfter Preis gibt es jeweils ein Bamboo Fun zu gewinnen, und der sechste bis hundertste Gewinner erhält jeweils ein cooles Bamboo T-Shirt.

Weitere Informationen zu Bamboo und dem Bamboo Mini "Montmartre" erhalten Sie unter http://wacom.eu/bamboo und http://bamboo.wacom.eu/minis/de/#/mini/Montmartre.

Zudem bietet das Unternehmen führenden Herstellern, die Wachstumsmärkte bedienen, seine Produkte als OEM-Lösungen an. Feel IT Technologies, die Interface-Technologie von Wacom, ist für strategische Partner als integrierte Lösung erhältlich. Die meisten Hersteller von Tablet PCs vertrauen auf die hochentwickelten Eigenschaften der Wacom Lösungen und die Verlässlichkeit der Marke und bieten ihren Kunden somit eine verbesserte Interface-Erfahrung.