WACKER POLYMERS erhöht die Preise für Dispersionen in Europa

(PresseBox) (München, ) WACKER POLYMERS erhöht in Europa die Preise für Dispersionen der Marken VINNAPAS® und VINNOL®. Die Erhöhung tritt zum 1. Juli 2010 in Kraft und beträgt bis zu 80 € pro Tonne, soweit bestehende Kundenverträge dies zulassen. Der Grund für diese Maßnahme sind gestiegene Rohstoffkosten. Die Preisanpassung dient sowohl der Sicherung der hohen Produktqualität und des umfassenden technischen Service als auch der verstärkten Entwicklung innovativer Produkt- und Verfahrenstechnologien im Interesse der Kunden. VINNAPAS®- und VINNOL®-Dispersionen kommen in einer Vielzahl von Industrien zum Einsatz, in modernen Bauprodukten ebenso wie in Klebstoffen, Vliesstoffen, Farben, Lacken und Papier bis hin zu Teppichen und Textilien.

Über WACKER POLYMERS

WACKER POLYMERS ist ein führender Hersteller von hoch entwickelten Bindemitteln und polymeren Additiven in Form von Dispersionspulvern und Dispersionen, Polyvinylacetaten, Lackharzen und Polyvinylalkohollösungen. Diese Produkte finden bei Unternehmen der Bauindustrie, der Automobilindustrie, der Papier- und Klebstoffindustrie sowie bei Herstellern von Druckfarben und Oberflächenbeschichtungen Verwendung. WACKER POLYMERS betreibt Produktionsstätten in Deutschland, China, Südkorea und den USA sowie eine globale Vertriebsorganisation und Technologiezentren in allen Schlüsselregionen.

WACKER ist ein global operierender Chemiekonzern mit rund 15.600 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 3,7 Mrd. € (2009). WACKER verfügt über 26 Produktionsstätten und mehr als 100 Vertriebsgesellschaften weltweit.