WABCO präsentiert Technologieinnovationen zur Leistungsbeschleunigung von elektronischen Bremssystemen für Anhängefahrzeuge

(PresseBox) (BRÜSSEL, Belgien, ) WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), ein führender Technologielieferant für die weltweite Nutzfahrzeugindustrie, stellt heute zwei neue, bahnbrechende Technologieentwicklungen vor, die die Leistung des elektronischen Bremssystems (EBS) bei überlangen Anhängern und Lastzügen mit zwei oder mehr Anhängern verbessern. Mit den Innovationen setzt WABCO seine 10-jährige Erfolgsgeschichte als führender Hersteller von elektronischen Bremssystemen (Trailer EBS) für Anhängefahrzeuge fort.

WABCOs neuer Controller Area Network (CAN) Repeater und Router sind die ersten Systeme ihrer Art in der Nutzfahrzeugindustrie, die für überlange Anhänger und Lastzüge mit zwei oder mehr Anhängern eine CAN Fahrzeugkommunikation ermöglichen, um unter anderem die Bremsleistung des Anhängefahrzeugs zu verbessern. Die Systeme verbessern signifikant die Übertragung des Bremssignals vom Lkw zum Bremssystem des Anhängers und sind weltweit für Kunden verfügbar.

WABCOs neuer CAN Repeater ermöglicht eine schnelle elektronische Übertragung des Bremssignals bei überlangen Anhängern, die bei speziellen Transportgütern eingesetzt werden, wie zum Beispiel Baumaterial. Der neue CAN Router von WABCO bietet eine schnelle elektronische Übertragung des Bremssignals bei Lastzügen mit zwei oder mehr Anhängern, die mit EBS ausgestattet sind und ermöglicht zudem die Datenkommunikation zwischen mehreren gleichzeitig genutzten Anhängefahrzeugen und dem Motorwagen.

"Unser neuer CAN Repeater und Router sind bahnbrechende Technologien, die unser tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und die Leidenschaft widerspiegeln, mit der wir daran arbeiten, die Sicherheit von Nutzfahrzeugen ständig zu verbessern", sagte Nick Rens, WABCO Vice President, Aftermarket und Trailer Systems. "Diese innovativen Technologien basieren auf unseren umfangreichen Fachkenntnissen und unserem Know-How bei Systemen für Anhängefahrzeuge. Damit ermöglichen wir Herstellern, Flottenbetreibern und Lkw-Fahrern, die Fahrzeug- und Straßensicherheit weiter zu verbessern - besonders in Hinblick auf das zunehmende Ladegewicht im Transportwesen."

Der neue CAN Repeater und Router stellen die aktuellen Innovationen für die Trailer EBS Serie dar, die WABCO 1998 eingeführt hat. Bis 2008 hat WABCO weltweit mehr als 843.000 elektronische Bremssysteme für Anhängefahrzeuge verkauft.