WABCO erreicht neuen Meilenstein als Anbieter professioneller Trainingsprogramme für die Nutzfahrzeugindustrie; WABCO University begrüßt den 35.000 Teilnehmer

(PresseBox) (Brüssel, ) WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), ein führender Technologielieferantfür die weltweite Nutzfahrzeugindustrie, feierte kürzlich den 35.000 Teilnehmer am WABCO University Trainingsprogramm.

Im Jahr 2008 absolvierten insgesamt mehr als 13.500 Kunden aus 32 Ländern Trainingskurse im Rahmen der WABCO University: das bedeutet einen Zuwachs der Teilnehmerzahl um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt wurden 2008 mehr als 1.100 Trainingseinheiten durchgeführt - ein Anstieg um zehn Prozent.

WABCO kann auf eine lange Tradition als Anbieter professioneller Trainings für die Nutzfahrzeugindustrie zurückblicken. Bereits seit den frühen 1970er Jahren bietet WABCO ein umfassendes Trainings­programm für die Nutzfahrzeugindustrie an. 2006 wurde die WABCO University als Kompetenzzentrum gegründet, um dem vielfältigen Weiterbildungs­bedarf der Kunden weltweit über verschiedene Plattformen hinweg gerecht zu werden. Das WABCO University Programm bietet technisches Training, Business Training, Consulting Services und E-Learning. Alle Kurse werden in sieben Sprachen angeboten, darunter Deutsch, Englisch und Chinesisch. Die Teilnehmer können die Kurse in einem der 14 WABCO Trainings-Center weltweit besuchen; auf Wunsch werden die Trainingseinheiten auch direkt vor Ort beim Kunden durchgeführt. Alle E-Learning Module können online absolviert werden.

Auch das E-Learning Angebot wurde 2008 weiter ausgebaut. Neu hinzu gekommen sind zwei Online-Kurse und drei zusätzliche Sprachen. Mehr als 1.100 registrierte Teilnehmer nutzen bereits das Online-Angebot. E-Learning bietet den Kunden maßgeschneiderte Online-Kurse, zum Beispiel zu neuesten Technologien, WABCO- Produkten und den umfassenden branchenspezifischen Kenntnissen des Unternehmens.

"Als ein Technologieführer in der Nutzfahrzeugindustrie und hochqualifizierter Anbieter professioneller Trainingsprogramme unterstützen wir unsere Kunden mit großer Leidenschaft dabei, ihre Produktivität zu steigern und den Geschäftserfolg zu sichern", sagte Nick Rens, WABCO Vice President, Aftermarket and Trailer Systems. "Durch kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung können unsere Kunden sowohl den Wert ihrer Mitarbeiter als auch die Rentabilität ihrer Fahrzeuge signifikant steigern. In unserer schnelllebigen Branche hilft die WABCO University Kunden dabei, das nötige Wissen zu erlangen, um in ihrem Geschäft wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben".

Weiterführende Informationen, Zugang zur Online-Kurssuche sowie Testzugang zu E?Learning Angeboten und Online-Registrierung unter www.wabco-university.com/de