WABCO auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010: Technologieinnovationen aus dem globalen Entwicklungsnetzwerk für Kunden weltweit

(PresseBox) (Brüssel, ) WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), ein führender Technologielieferant für die Nutzfahrzeugbranche, wird auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 eine Reihe von Technologieinnovationen präsentieren, die die besondere Leistungsfähigkeit des globalen Entwicklungsnetzwerks des Unternehmens herausstellen. WABCO unterstützt Kunden weltweit dabei, die Fahrzeugsicherheit und effizienz zu verbessern sowie die Umweltverträglichkeit und Fahrereffektivität zu erhöhen.

Die IAA Nutzfahrzeuge ist eine der weltweit größten Messen für die Nutzfahrzeugbranche und findet in diesem Jahr vom 21. bis 30. September in Hannover statt.

"In den vergangenen fünf Jahren hat WABCO wichtige Initiativen zur Globalisierung seiner Unternehmenskultur, der Entwicklungskapazitäten und der Wertschöpfungskette sowie des Kundenservice vorangebracht und gleichzeitig die engen Verbindungen mit Kunden in allen Regionen der Welt weiter vertieft," sagte Jacques Esculier, Chairman und Vorstandsvorsitzender bei WABCO. "Auf der IAA 2010 zeigen wir, wie unsere Ingenieure weltweit die zunehmend strengeren Anforderungen an Fahrzeugsicherheit und Umweltfreundlichkeit erfüllen und mit speziell entwickelten und lokal angepassten Systemen und Produkten gleichzeitig auch die spezifischen Bedürfnisse in den unterschiedlichen Regionen berücksichtigen."

"Wir nutzen unser leistungsstarkes Technologieportfolio und alle Kompetenzen für jeden einzelnen Markt und bieten Herstellern von Lkw, Bussen und Anhängefahrzeugen sowie Aftermarket-Kunden dabei den größtmöglichen Nutzen", sagte Esculier. "Auf der IAA 2010 begrüßen wir Kunden, Partner und Branchenkollegen aus aller Welt, denen wir unsere Innovationskraft und unsere Leidenschaft für neue Technologien demonstrieren wollen und WABCOs Begeisterung dafür, Märkte weltweit zu beliefern."

WABCO auf der IAA 2010 in Halle 17, Stand A20

Ort: Messegelände Hannover
Pressetage: 21. und 22. September
Besuchertage: 23. bis 30. September

Live-Vorführungen

Während der IAA finden täglich Live-Vorführungen eines mit Fahrerassistenzsystemen ausgestatteten WABCO Lkw auf der IAA Innovations-Bühne statt (im Außenbereich, nördlich von Halle 26).

Vortrag des WABCO Chairman und Vorstandsvorsitzenden zu Indien

Jacques Esculier, WABCO Chairman und CEO, wird am 24. September von 13:30 bis 13:50 Uhr im Kongresszentrum über die Erfahrungen als Zulieferer in Indien referieren.

Vortrag des WABCO Chairman und Vorstandsvorsitzenden zu China

Jacques Esculier, WABCO Chairman und CEO, wird am 29. September von 12:00 bis 12:30 Uhr im Kongresszentrum über Herausforderungen und Wachstumschancen in China referieren.

WABCO Vehicle Control Systems (NYSE: WBC) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Sicherheits- und Regelsysteme für Nutzfahrzeuge. Seit mehr als 140 Jahren ist WABCO federführend in der Entwicklung von elektronischen, mechanischen und mechatronischen Technologien für Brems-, Stabilitäts-, Federungs- und automatische Antriebssysteme für schwere Nutzfahrzeuge. Zu unseren Kunden gehören die führenden Lkw-, Anhänger- und Bushersteller der Welt. Mit einem Umsatz von $ 1,5 Milliarden im Jahr 2009, hat WABCO seinen Hauptsitz in Brüssel, Belgien. www.wabco-auto.com

Weitere Informationen, Fotos und Videos finden Sie im Pressebereich der WABCO Website.