Neu bei VWR: BDH Prolabo Lösungsmittel für die Kapillar-GC PESTINORM® Capillary Grade

(PresseBox) (Darmstadt, ) Um bei der organischen Spurenanalytik bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, ist es gerade bei der Probenvorbereitung wichtig, die richtigen hochreinen Lösungsmittel zu verwenden. Die neuen hochreinen Lösungsmittel von BDH Prolabo PESTINORM® Capillary Grade bieten hier aufgrund ihrer auf die Bedürfnisse der Kapillar-GC abgestimmten ausgezeichneten Spezifikationen größtmögliche Sicherheit.

Der Abdampfrückstand bei diesen Produkten liegt unter 5 ppm. Verunreinigungen die auf dem Gaschromatogramm störende Peaks hervorrufen, betragen maximal: 5 ng/l-1 Lindan, gemessen mit Elektroneneinfangdetektor sowie 10 ng/ml-1 Octanol, gemessen mit Flammenionisationsdetektor.

PESTINORM® Capillary Grade Lösungsmittel sind filtriert durch 0,2 µm Filter und unter Stickstoff abgefüllt. Die 2,5 l Glasflaschen mit DIN 45 Verschlüssen sind ausgestattet mit Verschlusskappen mit PTFE Dichtung zum Schutz vor Kontamination.

Lieferbar sind ab sofort Aceton, Dichlormethan (stabilisiert mit 50 ppm 2-Methyl-2-Buten), n-Hexan, Ethylacetat, n-Pentan, Petroleumbenzin sowie Methanol.

Speziell für die "Purgeand-Trap-Technik" ist eine Qualität Methanol PESTINORM® for purge and trap ab sofort verfügbar.